Pflanzen Datenbank - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch
Mehr zu datenbank

Pflanzen Datenbank

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 16
BeitragMi 05 Sep, 2007 21:35
Hallo Mariechen,
na dann bleibt ja nichts weiter zu tun als euch einen schönen Urlaub und wenig Streß zu wünschen. Hoffentlich spielt auch das Wetter ein bisschen mit, sonst müssen wir euch statt ´nem schönen Urlaub Petri Heil wünschen. :lol: :lol: :lol:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragNass und nässerDo 06 Sep, 2007 7:22
Hallo Banu,

vielen Dank, dauert ja noch was bis dahin, wir geben die Hoffnung nicht auf [-o< . Hier jedenfalls nix wie Regen, die einzige Abwechslung besteht in Nieselregen und Platzregen :twisted: jetz ham wer grad Nieselregen. [-o<
Azubi
Azubi
BeitragDi 25 Mär, 2008 18:20
Infos:
Hallo zusammen
Ich bin neu hier
Bis jetzt habe ich ( wie Junie ? ) Exel genommen. Damit bin ich bis jetzt sehr gut zurechtgekommen.
Es kann schnell eine Tabelle nach eigenen Vorstellungen einrichtet und immer wieder verändert werden
Der Nachteil : Es können keine Fotos eingefügt werden
Bis jetzt habe ich mir damit beholfen - Motto schnell und einfach - die Fotos aus der Kamera in einen Ordner zu laden, umzubenennen und dort nach Alphabet zu sortieren
So habe ich zwar 2 Pflanzentabellen aber es funktioniert gut.
Ich habe mir eben die Datenbank heruntergeladen, ich bin mal gespannt...
Bis jetzt kann ich Exel jedenfalls nur empfehlen.

Gruß
Amsel
Azubi
Azubi
BeitragMi 26 Mär, 2008 15:07
Hallo
Ich habe mir die von mir heruntergeladenen Datenbank ExotenDB gerade angesehen und leider sagen : Für meine Zwecke ist Exel besser - es sei denn ich hätte etwas übersehen..
Auf die vorgegebenen Kriterien wie Keimzeit, gekauft am , gekauft von , Sommer- Winterstandort kommt mir es nicht so an, da ich ich zum Beispiel keine Kübelpflanzen habe .
Auf der anderen Seite fehlen mir Kriterien wie Staudenhöhe ,Blütezeit, Heilwirkung ...
Wie gesagt für mich selber ist es nicht das Richtige
Hat jemand von euch Erfahrung mit OpenOffice.org Base gemacht ?
( OpenOffice die gratis Alternative zum Office von Microsoft läuft auch auf Windows einwandfrei )

Gruß
Amsel
OfflineAH
BeitragOO Base PflanzenDBSo 28 Sep, 2008 18:53
Hallo,
bin auch neu hier. Bist Du inzwischen schon weitergekommen mit OO Base bzw. verfolgst Du das noch?. Ich hatte nämlich dieselbe Idee und habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.
VG AH
Azubi
Azubi
BeitragRe: OO Base PflanzenDBFr 03 Okt, 2008 17:25
AH hat geschrieben:Hallo,
bin auch neu hier. Bist Du inzwischen schon weitergekommen mit OO Base bzw. verfolgst Du das noch?. Ich hatte nämlich dieselbe Idee und habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.
VG AH

Hallo AH
Nein die Idee verfolge ich nicht mehr . ich habe mich mit Exel + Bilderdatei abgefunden /angefreundet
Mich würden Deine Ideen dazu aber trotzdem interressieren....
Bis dann
Amsel
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Vorschlag zur Pflanzenbestimmung-Datenbank von walmar, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 15 Antworten

1, 2

15

2230

Mi 17 Dez, 2008 15:06

von Mel Neuester Beitrag

Datenbank - Winterharte Exoten von Roadrunner, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 0 Antworten

0

5329

Di 02 Mär, 2010 21:39

von Roadrunner Neuester Beitrag

Datenbank für Orchideen - Schweizerische Orchideenstiftung von cybelle2, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

2038

So 22 Feb, 2009 11:46

von Inge79 Neuester Beitrag

Tolle Datenbank zum Pflanzensuchen nach eigenen Kriterien von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4216

Sa 19 Apr, 2008 7:34

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Pflanzen aus Südafrika - südafrikanische Pflanzen von SandraD, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1589

Fr 11 Feb, 2011 17:10

von Lorraine Neuester Beitrag

Wenn Pflanzen mit Pflanzen sprechen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 3 Antworten

3

7546

So 20 Jul, 2014 2:03

von elGardo Neuester Beitrag

2 Pflanzen von Embi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 22 Antworten

1, 2

22

2214

Di 29 Jan, 2008 22:58

von Embi Neuester Beitrag

Was für Pflanzen?? von Chiva, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 26 Antworten

1, 2

26

3507

Di 08 Apr, 2008 17:00

von Chiva Neuester Beitrag

was für pflanzen hab ich da? von Totoro, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

2482

So 15 Mär, 2009 2:10

von leines Neuester Beitrag

Was ist mit den Pflanzen los?? von m.rose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1021

Sa 04 Okt, 2008 0:50

von Scrooge Neuester Beitrag