Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Tiere & Tierwelt

Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...

Nächstes Thema anzeigen:

Rätselfoto

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Welche Pflanzen mögen Katzen

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 21:37
Anzeige

Wir hatten auch schon so einige Arten von Katzenminze, echte und unechte, aber die Miezen interessierte es nicht die Bohne! Im Gegenteil, Miezen lernten den Töpfen immer das fliegen in dem sie diese einfach vom Fensterbrett oder Balkon geworfen haben!

Dafür stehen aber Feivel und Selina volle Kanne auf Baldrian, da würden sie den ganzen Tag nicht von weggehen wenn er nicht im Vorratsraum aufbewahrt werden würde! Hab Ihnen dann ein paar Babysöckchen mit Watte und Baldrian gefüllt und zugenäht, Feivel schleppt die Dinger immer durch die Wohnung und möchte auch immer mit den Dingern ins Bett springen, aber erstens stinkt das Zeug echt wiederlich und zweitens fängt Feivel dann immer extrem an zu grunzen und zu sabbern, daher haben die Baldrian-Söckchen Schlafzimmerverbot!

Leider hat Feivel aber auch für meine Zimmerpflanzen eine Vorliebe, wie es aussieht, je giftiger desto beliebter! Daher musste er sich auch schon desöfteren grün übergeben und einmal waren wir schon beim Tierarzt weil er nicht mehr aufhören wollte sich zu übergeben,seit dem stehen die giftigen Pflanzen entweder ganz weit weg von den Miezen oder werden gar nicht mehr gekauft!

Es stimmt schon, Miezen können elendig an dem Zeugs verrecken und das ist es mir echt nicht wert, egal wie schön oder toll eine Pflanze auch sein mag, da gehen die Miezen vor!

Meine Yucca wurde immer als Kratzbaum missbraucht bis er in der Mitte durch war!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 21:49
Die Katzen meiner Tochter fahren voll drauf ab,die hatte ein Stück von der Katzenminze mitgenommen,ich hab auch so ein kleines kissen und Säckchen mit Katzenminze gefüllt darauf steht mein Kater,da wird er ganz jeck ist auch komisch oder?
Nach oben Nach unten

Maki Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 21:51
meine Katze beisst immer die Blattspitzen meiner Goldfruchtpalme ab!!

naja o0
Nach oben Nach unten

jeany Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 22:11
also eine meine 2 fressen trotz freigang immer wieder an meinen pflanzen. die eine ist eher ein stubenhocker und neigt somit eher dazu. sie knabbert eigentlich an allen pflanzen rum, sie hat allerdings auch schon eingelegte oliven gefressen. sie ist halt ein bißchen verrückt. HaHaHa

lg
Nach oben Nach unten

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 16 Mai, 2008 22:19
Zitat:

sie hat allerdings auch schon eingelegte oliven gefressen. sie ist halt ein bißchen verrückt.

Kenn ich irgendwoher! Feivel hat schon mal Radieschensalat gefuttert als ich nicht aufgepasst hab! DAS WAR MEINER!!! Die Betonung liegt vorallem auf WAR!
Nach oben Nach unten

jeany Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 10:44
Kenn ich irgendwoher! Feivel hat schon mal Radieschensalat gefuttert als ich nicht aufgepasst hab! DAS WAR MEINER!!! Die Betonung liegt vorallem auf WAR![/quote]

meine ("verrückte") afra frißt auch immer die kartoffelschalen und salatblätter, die ich in unserem komposteimer habe, wenn ich nicht schnell genug bin und ihn wegbringe.

lg
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 10:47
Meine Katze versucht ständig, an Plastiktüten rumzulecken d'oh! auch durchsichtiges Geschenkpapier wird durchgekaut Rolling Eyes seltsam, was.
Die Katze von meiner Freundin ist voll auf Dosenpilze abgefahren Zum Fressen
Nach oben Nach unten

blondesgift1212 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 12:15
Ui, da musst du echt vorsichtig sein das Sie da nicht zu viel von ableckt, da in Folien und Tüten alle möglichen Chemikalien wie Glanzmittel, Elastizitätsmittel (???), ... drinn sind, außerdem ist auf Plastiktüten immer eine ganz dünne Schicht Puder drauf damit man die Tüten leichter aus dem Stapel nehmen kann, und das ist bei Mensch und Tier bei Einnahme giftig und krebserzeugend! Mal davon abgesehen das sie sich an den Tüten erwürgen oder ersticken können!

Falls ihr Interesse habt, welche Pflanzen alles für Katzen und Co. giftig sind, dann klickt doch mal auf den 2. Link in meiner Sig., da sind so gut wie alle (in De. erhältlichen) Pflanzen aufgeführt! Die Liste ist nach dem deutschen Namen sortiert.

LG, Rebecca
Nach oben Nach unten

Wiesenblümchen Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 12:31
Ja, ich nehm ihr das auch immer weg.
Nach oben Nach unten

steffi08 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 21 Mai, 2008 13:32
Mein Knut knabbert immer an den Blättern meiner Elefantenfusspalme - die sind schon ganz ausgefranst. Und wenn ich nicht aufpasse, klaut er mir meinen Mozarella. Na ja, und meine Hexe frisst einfach alles Pfeifen

Steffi
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ausgabe 9 - Pflanzen-Magazin ab sofor...

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 13 Di 01 Mai, 2012 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Sonnenbrand-Gefahr für Pflanzen! Aufp...

Mel Tipps & Tricks 101 Fr 23 März, 2012 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 258 So 20 Mai, 2012 3:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Frosttrocknis! Gefahr für immergrüne ...

Mel Pflanzen & Botanik 6 Di 31 Jan, 2012 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2009

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Mi 22 Okt, 2008 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Welche Pflanzen mögen Katzen Seite 3 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012