Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Wie heisst dieser Baum?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer treibt da schon aus?

Jungpflanze-AC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 17:58
Anzeige

Hallo,
Heute habe ich mal wieder zugeschlagen und wunderschöne Chrysanthemen für die möglichst üppige Herbstblüte besorgt. Als ich die in ihr neues Zuhause gelassen habe bin ich wieder auf Zwiebeln gestoßen. Diese haben allerdings schon kräftig gearbeitet und zwar nicht nur ordentlich Wurzeln zugelegt, sondern auch schon Triebspitzen gebildet die oben raus guckten. Weiß jemand welche Zwiebeln denn da jetzt schon austreiben? Es können eigentlich nur Zigeunerblumen oder Waldhyazinthen sein...
Danke schonmal an Helferinnen und Helfer Wink

Lieben Gruß aus dem sonnigen Aachen

Anzeige
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 19:05
Hallo,

bei mir stehen die Traubenhyazinthen jetzt schon sehr üppig im Grün, was bei denen ja normal ist. Und die Narzissen zeigen zaghaft ein paar kleine grüne Spitzen.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 19:11
Hallo,
ohne Bild ist das natürlich etwas schwierig.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Frühblüher jetzt schon austreiben. Meine Traubenhyazinthen treiben auch schon aus. Wenn es jetzt kalt wird, legen sie ihre Winterpause ein und im Frühjahr wachsen sie dann weiter.
Wie sahen die Zwiebeln und Triebe denn aus?

LG, leines
Nach oben Nach unten

Boboletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 19:16
Bei mir treiben leider auch schon einige Hyazinthen aus, somit wird es nichts mit einer schönen Blüte im Frühjahr.
Meine Goldwolfsmilch (Euphorbia polychroma) treibt auch aus als wäre bereits Frühjahr.
Das hat sie im Herbst noch nie gemacht.

Liebe Grüße! Biene
Nach oben Nach unten

d0um Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 12 Okt, 2009 20:40
Hallo,

Kürzlich sind mir auch einige Krokusse beim Buddeln begegnet.
Die waren auch schon fleißig am austreiben!

Marcel
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 13 Okt, 2009 7:30
Boboletta hat Folgendes geschrieben:

Bei mir treiben leider auch schon einige Hyazinthen aus, somit wird es nichts mit einer schönen Blüte im Frühjahr.

Die werden schon noch blühen im Frühjahr. Sobald es richtig kalt wird, hören die auf mit Wachsen und machen Winterruhe. Du kannst ihnen ja zusätzlich noch eine kleine Decke aus Reisig oder Laub verpassen, das gibt Schutz vor Kahlfrösten.

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Jungpflanze-AC Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 13 Okt, 2009 12:20
Hallo und danke für eure Antworten,
ich wußte gar nicht das viele Zwiebelblüher jetzt schon austreiben. Habe mir ja schon ein wenig Sorgen gemacht, ob ich denn nun auf die schönen Blüten im Frühjahr verzichten muss. Da habt ihr mich aber beruhigt Smile.
Tja wie sahen die Zwiebeln aus ca 3cm Durchmesser hatten die und waren orange-braun wie Haushaltszwiebeln. Aber so sehen ja viele aus. Also Hyazinthen könnten es schon sein. Ich hab da welche von vergraben. Weiß aber natürlich nicht mehr wo deshalb stoß ich ja auch ständig auf welche in der Erde Wink

Also Danke nochmal und einen schönen Tag euch allen!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hochstammrose treibt schon aus

Hibbi Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Do 10 Feb, 2011 0:02 Letzten Beitrag anzeigen
Hibbi
Keine neuen Beiträge

Meine Feige treibt schon aus

Amorphophallus Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 27 Dez, 2007 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus
Keine neuen Beiträge

Dreispitzahorn treibt jetzt schon aus...

Gast Pflanzen & Botanik 16 Di 31 Jan, 2012 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Begonie treibt schon aus, aber in alt...

Volker Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 08 Apr, 2012 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Volker
Keine neuen Beiträge

Was treibt neu aus?

knupsel Treffpunkt & Stammtisch 88 Sa 25 Jul, 2009 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Was treibt er?

Möhrchen Treffpunkt & Stammtisch 14 Do 29 Mai, 2008 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Neppi treibt aus

Öttik84 Pflanzen & Botanik 5 Di 01 Jun, 2010 17:21 Letzten Beitrag anzeigen
Öttik84
Keine neuen Beiträge

Amorphophallus treibt aus

laroe4 Pflanzen & Botanik 30 So 06 Jun, 2010 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Palmfarn treibt neu

happyanni83 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mi 18 Feb, 2009 12:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Der Gartenhibiskus treibt aus!!!

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 28 Mo 28 Apr, 2008 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Loony

Beachte auch zum Thema Wer treibt da schon aus? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012