Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Wie wende ich Feststoffdünger an?

Nächstes Thema anzeigen:

Urweltmammutbaum umsetzen?

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge?

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 06 Okt, 2009 11:02
Anzeige

Au weia Anxious was mache ich denn mit dem? Letzen Winter hatte ich den im Wohnzimmer stehen, aber irgendwie ist mir der langsam...geringfügig zu groß d'oh!

Wer hat seinen Brachychiton (meiner ist wahrscheinlich ein acerifolius) schon beschnitten und wie sieht es aus mit Stecklingen? Wenn die zu dieser Jahrezeit nicht bewurzeln, dann quetsche ich den irgendwie ins Haus und versuche es lieber im Frühjahr. Das bringe ich sonst nicht übers Herz Anxious

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 22:27
Den solltest du wahrscheinlich im Frühjahr zurückschneiden... Nachdenken zumindest steht sowas in der Art hier http://green-24.de/forum/ftopic12444.html HaHaHa
Nach oben Nach unten

Lorraine Online
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 07 Okt, 2009 22:44
, ist das ein Geschoß, wie alt ist der denn?
Ich habe zwei kleine, die noch lange nicht in dem Stadium sind, daß sie zurückgeschnitten werden müssten:

gut, etwas größer sind sie jetzt schon, das Bild ist vom letzten Jahr:

raffiniert finde ich hier die Wurzel:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 7:51
Ich vergesse das immer (habe den als Pflänzchen bekommen) aber ich glaube der ist von 2006 d'oh!

Deiner ist ein Populneus, ich habe von denen auch welche und die Knubbel untenrum sind einfach herzallerliebst Mr. Green Meine sind momentan nur so 1,20m Engel

Ich versuche den Großen zu entlauben und in den Keller zu quetschen, hoffentlich verkraftet er das Anxious

Der wurde im Sommer plötzlich gelblich und ich habe den umgetopft. Das fand er so toll, dass er seine Größe verdoppelt hat. d'oh!

So sah er im Juli aus Ich sag nix

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 7:58
Ich hab geschmunzelt als ich den Eintrag von dir gefunden hab... Laughing ..aber alles kann man ja auch gar nicht behalten Unterstehe dich

Wo sind die Fotos...seh nur ich die nicht Anxious
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 8:02
Ich kann alle sehen! Lösch mal deinen Cachespeicher und die Cokkies Nachdenken

Pflanzen haben echt die blöde Angewohnheit ständig zu wachsen. Das kann doch keiner ahnen oder HaHaHa Ich bin manchmal echt so weit und würde die am liebsten alle zur Adoption freigeben (oder einem Boga schenken). Ich werde alt heule gleich
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 8:04
Jetzt seh ich sie auch....Cache und Cookies werden täglich gelöscht... Nachdenken mein Rechner hat eh sein Eigenleben Eh? Laughing

Aber was das Wachstum angeht, da kann ich nur zustimmen...rücksichtslos sind sie unsere Lieblinge... Anxious ...
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 8:08
Wenn der Brachychiton so groß wird, dann kann ich mich ja auf was gefasst machen! Shocked

Hab einen von der Ruth bekommen, der ist jetzt so ca. 10 cm hoch! Mr. Green

BTW:
Elakleinlein, ist meist nicht der Rechner, sondern der/diejenige die/der davor sitzt! HaHaHa HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 8:11
Dieterchen, da ich ganz fit bin was Rechner angeht, kann ich behaupten es liegt nicht an mir sondern am Rechner Wink ...
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 8:36
Es kann ja sein, das der acerifolius stärker wächst. Meine Populneus sind eigentlich brav bzw...die haben auch nicht so einen großen Topf Nachdenken
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 18:09
Hallo Dieter,

hatte ich Dir den als Pflänzchen geschickt oder als Samen?
Meine beiden Brachychiton stehen westwärts am Toilettenfenster und sind inzwischen etwa 20 cm hoch.

@
Kriegen die allgemein so knollige Wurzeln, wenn der Topf klein bleibt oder soll man sie ganz normal von Zeit zu Zeit in größere Töpfe setzen? So ein Wurzelknubbel würde mit auch gefallen.
Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 08 Okt, 2009 18:15
Hi Ruth,

als Pflänzchen hab ich den bekommen. Der wird aber hart gezogen. HaHaHa
Steht seitdem ich den von Dir bekommen habe im Freien.
mach morgen mal ein Foto davon!
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 10 Okt, 2009 16:18
Hallo,

das sind meine beiden! Finde die Pflanze auch ohne Blüten interessant, weil die Blätter so unterschiedlich sind. Frag mich jedesmal, wenn sich ein neues schiebt: Wie sieht das wohl aus?!

Bild Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - jetzt etwa 20 cm hoch - also noch Winzlinge im Vergleich zu Mels Prachtexemplar! - DSC02141.jpg - von Ruth
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
135.01 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
DSC02141.jpg
Beschreibung:
jetzt etwa 20 cm hoch - also noch Winzlinge im Vergleich zu Mels Prachtexemplar!

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 10:35
Ähm ja....schaut mal d'oh! -

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Der Topf steht auf dem Boden Pfeifen
Nach oben Nach unten

Lorraine Online
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 16 Feb, 2010 11:04
Mein "Knubbel" hat über Winter die Länge verdoppelt, das gefällt mir nicht unbedingt.
Aber auch sein gleichaltriger Kumpel beginnt gerade wieder auszutreiben.
Ich überlege auch, den einen zurückzuschneiden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Brachychiton rupestris zurückschneide...

Lain Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 30 Jan, 2012 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Lain
Keine neuen Beiträge

Yucca Palme zurückschneiden und Steck...

inhoschi Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Fr 06 Apr, 2012 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Pachira Stecklinge Aufzucht, Blatt-St...

*.tina.* Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 20 Jul, 2011 9:52 Letzten Beitrag anzeigen
*.tina.*
Keine neuen Beiträge

Brachychiton rupestris

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Blattflecken bei Brachychiton

Trucker0158 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 22 Aug, 2011 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
hama687
Keine neuen Beiträge

Brachychiton Talk

gürkchen Treffpunkt & Stammtisch 217 Do 17 Mai, 2012 0:46 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Brachychiton diversifolius

Gluggsmarie Keimzeiten & Wartezeiten 1 Di 29 März, 2011 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Brachychiton paradoxus - Flaschenbaum

Niobe Keimzeiten & Wartezeiten 0 Di 30 März, 2010 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Was für Samen? Brachychiton populneus

Amarylla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 27 Dez, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Amarylla
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanzen: Brachychiton

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 14 Dez, 2011 23:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Brachychiton zurückschneiden und Stecklinge? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012