Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Und wer sind wir?

Nächstes Thema anzeigen:

Vertrocknete Wurzeln

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lotos bekommt dunkle Blätter/Flecken

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 10:05
Anzeige

Hi, mein Lotos bekommt dunkle Blätter und an einem Blat dunkle Flecken. Ist das normal? Was kann ich denn dagegen tun falls es eine Krankheit ist? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Würde ihn gerne retten!!!

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 10:10
hallo Chris84

wo ist der lotos denn Nachdenken

http://green-24.de/forum/ftopic37485.html

und ein foto wäre hilfreich
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 10:23
Es handelt sich um eine Zwergart. Er befindet sich in einem Topf mit lehmiger Erde. Wasser Temperatur lieht bei 21°. Meint ihr ich soll ihn mal unter eine wachstumslampe stellen?
Ach übrigens Düngen tue ich mit Osmocote Dünger
Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Hier mal ein Foto
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 10:49
Nachdenken vielleicht bekommt er zuwenig licht, das sind sonnenhunrige
Nach oben Nach unten

Chris84 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 03 Okt, 2009 12:16
Meint ihr ich könnte es mal mit einer Wachstumslampe probieren? Oder hat vielleicht noch jemand eine andere Vermutung?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Nelumbo = Lotos

Pompesel Teichbau & Wassergarten 1 So 08 Feb, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

christusdorn - blätter haben dunkle f...

ML99 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Fr 12 Feb, 2010 19:56 Letzten Beitrag anzeigen
turmtobi
Keine neuen Beiträge

Meine Edelrosen, die Blätter haben du...

Hobbygärtnerin55 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 02 Nov, 2011 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Kugelakazie bekommt gelbe Blätter mit...

isianka Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 31 Aug, 2005 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

dunkle Flecken auf Rosenblättern

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 23 Jun, 2008 14:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

dunkle Flecken am Kaktus

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 29 Okt, 2006 2:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kaktus schrumpft und bekommt dunkle S...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 28 Apr, 2009 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
Sebastian5770
Keine neuen Beiträge

Washingtonia dunkle Flecken auf den B...

Freeman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 14 Apr, 2012 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
bethik
Keine neuen Beiträge

Dendrobium und dunkle (flauschige?) F...

Gartenmäuschen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 19 März, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenmäuschen
Keine neuen Beiträge

dunkle flecken und vertrocknen bei zi...

jungledrum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 10 Apr, 2011 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
jungledrum

Beachte auch zum Thema Lotos bekommt dunkle Blätter/Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012