Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Was ist das ? Wächst an der Forsythie

Nächstes Thema anzeigen:

Ficus Benjamina zuschneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Tulpen zwischen Winterastern?

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 8:40
Anzeige

Guten Morgen zusammen,

folgende Idee:
In meinen Beeten wird es langsam eng und ich möchte doch noch sooo viel pflanzen... einfach Spitze

Deshalb habe ich die Idee, Tulpenzwiebeln mitten in die Winterastern zu setzen.
Also wirklich die Wurzelballen zu vereinigen.
Wenn die Winterastern im Frühjahr nämlich ausschlagen, sind die Tulpen schon weg und beim Umsetzen der Winterastern habe ich bemerkt, daß sie in meinem super-lockeren Sandboden sehr weiche und kleine Wurzelballen haben.
Deshalb denke ich, sie dürften auch die Tulpen nicht erdrücken.

Was meint Ihr?

Vielen Dank und viele Grüße

Annette

Anzeige
Nach oben Nach unten

kiwiissai Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 16:52
Ich bin der meinung dass das eine gute idee ist zumales platzsparend ist.Nur beim düngen solltest du aufpssen,also am besten einen für tulben und astern.wegen deinem Platz problem probier doch mal kübel oder (wenn du einen hast9) ein stück rasen zu opfern.Aber ich kenn das problem........... Sad

Gutes gelingen
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 17:04
Sollte normal kein Problem sein. sind ja beides jetzt nicht unbedingt die stark Nährstoff zehrenden Pflanzen.
Nach oben Nach unten

Annette22 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Okt, 2009 19:02
Danke Euch beiden - werde es versuchen und berichten!

Viele Grüße

Annette
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unkraut zwischen den Gehwegplatten

pflanzenfreund Tipps & Tricks 22 Do 05 Jul, 2007 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Unkraut zwischen Gehwegplatten

Wunderblume Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Di 23 Okt, 2007 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was wächst da zwischen den Tomatenpfl...

Wunderblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 24 Jul, 2009 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume
Keine neuen Beiträge

Zwischen Riesenlilien-Schöllkraut

resa30 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 19 Aug, 2012 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Seilsystem zwischen Granitpalisaden

Junie Gartenplanung & Gartengestaltung 13 Do 19 Jun, 2008 8:22 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Gärten zwischen Tag und Traum

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 11 Jul, 2007 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Netz zwischen den Blättern der Wedel

Marshall Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 01 Jul, 2007 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Marshall
Keine neuen Beiträge

was ist der unterschied zwischen papr...

meriam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 17 Mi 17 Okt, 2012 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
meriam
Keine neuen Beiträge

Was wächst da zwischen meinem Knolau....

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 21 Mai, 2013 18:53 Letzten Beitrag anzeigen
GrüneHölle
Keine neuen Beiträge

Was fuer ein Pilz ist zwischen den Ke...

jamotide Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 04 Apr, 2011 15:06 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01

Beachte auch zum Thema Tulpen zwischen Winterastern? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Tulpen zwischen Winterastern? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com