Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Kaktus, aber was für einer?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Watt wer biss du denn ?-Portulak

Gr33n Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 16:52
Anzeige

Moin Moin Gr33n iss au am Board und grüsst euch alle herzlichst Wink

Zu meinen prob iwie hat sich einer meiner vielen exotischen seedz in den Topf meiner Zwergorange verirrt und ist gekeimt Nachdenken
Naja jetz weiss ich echt ned was es genau ist aber ich schätze eine Bananenart vllt täusche ich mich ja auch bin mal echt gespannt was ihr dazu sagt Smile

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 16:57
Hallo und Willkommen bei uns Greenen,

also das Foto ist ziemlich undeutlich, dunkel und man kanns nicht vergrößern.
Aber Banane ist es auf keinen Fall, sieht wie Oxalis aus- aber ohne Gewähr.

Mach doch mal bitte bessere Fotos! Wink
Nach oben Nach unten

Gr33n Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 17:20
Hi Mara ne ist keine Oxalis aber man konnte au ned wirklich viel erkennen hab aber jetz nen grösseres drin auf ein neues Eh?
Nach oben Nach unten

blausternchen Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 17:24
Hallo,

das ist Portulak (Portulaca oleracea).

LG
blausternchen
Nach oben Nach unten

Gr33n Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 17:29
Applaus Jauh
Danke dir vielmals blausternchen jetzt bin ich auch schlauer Engel
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das denn ??? Portulak

Dolphinchen7 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 19 Jul, 2008 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Dolphinchen7
Keine neuen Beiträge

Watt dat denn?? Solanum

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Di 22 Jul, 2008 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Watt, wer bist Du denn?? Selenicereus...

Grüni Grünling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Sa 15 Nov, 2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Conference-Birnen: Zart oder mit Biss

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 11 Nov, 2010 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Was ist es? Portulak

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 27 Jul, 2008 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Portulak als Unkraut

Mimose Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 31 Aug, 2008 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Verschiedene Pflanzen im Zimmergewäch...

Swarley_Stinson Treffpunkt & Stammtisch 10 Do 17 Feb, 2011 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
Swarley_Stinson
Keine neuen Beiträge

Welches Unkraut ist das? Gemüse-Portulak

heike2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 11 Aug, 2010 12:55 Letzten Beitrag anzeigen
heike2
Keine neuen Beiträge

T5 Lichtbalken 2x54 Watt - aber welch...

michi111 Tipps & Tricks 14 Mo 19 Okt, 2009 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

welche lampen mit wieviel watt f. far...

suryaluna Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 So 12 Aug, 2012 16:44 Letzten Beitrag anzeigen
Hobby_Gaertner

Beachte auch zum Thema Watt wer biss du denn ?-Portulak - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Watt wer biss du denn ?-Portulak - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com