.......Möglichkeit, Ableger von Sukkulenten zu ziehen:
Nicht immer hat man direkt Blumentöpfe zur Hand und Joghurtbecher o.ä. sehen wirklich nicht so toll aus.
Diese Variante dagegen finde ich recht hübsch und brauchbar: Eine Joghurtfirma hat jetzt diese durchsichtigen
Becher auf dem Markt. Ich lasse meine Ableger in Lavastrat bewurzeln und durch die Becher sieht man immer
gut, wieviel Wasser drin ist.
Man kann auch, wenn man möchte, die Becher verzieren. Ich habe hier 2 Beispiele dafür:
1. Mit Korkenzieherhasel und Samenständen vom Philadephus:
2. Hier sind Holzhühnchen aufgeklebt:
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Da kann jeder seiner Phantasie freien Lauf lassen. Natürlich geht´s auch ganz ohne Verzierung.
geh ich jetzt richtig in der Annahme, dass in dem Becher keine Löcher unten drin sind? Das wäre doch dann eigentlich nicht so gut, bildet sich da keine Staunässe? Oder stellt ihr in den Joguthbecher ein kleines Töpfchen?
Muß ich jetzt einfach mal fragen, hübsch sehen die auf jeden Fall aus.
Hallo Brigitte, da sind keine Löcher drin. Hier in diesen Bechern habe ich nur Lavastrat, da kann´s keine Staunässe geben.
Ich habe aber auch welche mit Kakteenerde, wo Wüstenrosen gekeimt sind. Das klappt super. Man sieht ja immer, ob Wasser drin ist.
Beachte auch zum Thema Eine nette, saubere und preiswerte...... - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Sweet Chocolate X (10 Korn)
Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...
Teufelstrompete - Datura metel (12 Korn)
Stechapfelart mit 20 cm langen, metallic-lila-weißen Blüten ...
Flammenbaum / Flamboyant (6 Korn)
Delonix regia - elegante Kübelpflanze aus der Karibik ...
Tomatendünger Paprikadünger Chili 250ml
Dünger für Tomaten, Paprika und Chili mit extra viel Kalium. Für kräftiges und a ...
Florapell ökologische Dünger-Pellets 20g
NEUER hochwirksamer ökologischer Multifunktionsdünger mit Langzeitwirkung und Wa ...