Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kein Gewächshaus

Nächstes Thema anzeigen:

Keimhilfe offenes Aquarium

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Samen kommen nicht raus ...

Gast

Beitragvom: Mo 29 Jan, 2007 23:53
Anzeige

Also, wenn ich die Erde in der Mikrowelle erhitze und die Samen dann in einen Eierkarton mit Erde stecke ... mit oder ohne Frischhaltefolie drüber ? Wie feucht sollte ich sie halten ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 1:39
Hallo,

Folie ist gut.....nur so feucht, dass die Eierschachtel sich nicht auflösen Freu mich und Du kannst das Ganze ja auch noch auf eine Heizung stellen...
Nach oben Nach unten

VanilleKeks Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:18
Shocked ich habe gestern ein paar sämchen gepfalnzt. Öh habe unten am boden etwas anzucht erde rein und darauf ein TorfQuell-teil...
Krieg ich jetzt diese Larven weil ich das nicht vorher erhitz habe?
sollte ich die erde die unten drunter is lieber raus nehmen?
Hatte gedacht anzcuhterde ist unbedenklich Sad
Danke schon mal im vorraus ^^°
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:21
VanilleKeks hat Folgendes geschrieben:

Shocked ich habe gestern ein paar sämchen gepfalnzt. Öh habe unten am boden etwas anzucht erde rein und darauf ein TorfQuell-teil...
Krieg ich jetzt diese Larven weil ich das nicht vorher erhitz habe?
sollte ich die erde die unten drunter is lieber raus nehmen?
Hatte gedacht anzcuhterde ist unbedenklich Sad
Danke schon mal im vorraus ^^°

keine sorge, spezielle anzuchterde ist schon keimfrei gemacht Wink
Nach oben Nach unten

VanilleKeks Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:25
ok, puh... da bin ich beruigt danke ^^
weil meine letzten sachen die ich damit gemacht hatte da kam auch nicht sowas. Da kamen nur keine Planzen raus weil ich so vergesslich mit dem Gießen bin... Rolling Eyes
Aber da ich jetzt ein kleines Kännchen direkt neben dem Topf hab und einen Vogel der singt wenn die erde trocken ist, hoffe ich das es diesmal was wird.
Wink
Nach oben Nach unten

Kiroro Offline
Wichtelfee
Wichtelfee

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:26
Rose23611 hat Folgendes geschrieben:

keine sorge, spezielle anzuchterde ist schon keimfrei gemacht Wink

Ich glaube, dass man das leider nicht so generell sagen kann. Es kommt sicherlich unter anderem auch auf die Qualitaet der Anzuchterde an, ob sie keinerlei Pilze/Samen/Larven enthaelt.
Ich hatte da durchaus schon Probleme- auch mit Anzuchterde.
Trotzdem - keine Panik. Im Normalfall sind da keine Trauermueckeneier drin - zur Sicherheit wuerde ich die Erde allerdings naechstes Mal vorher erhitzen.

LG,
Kiroro
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:45
Da muß ich Kiroro zustimmen, ich hatte genauso schon Pilze und letztendlich auch
Trauermücken in der Anzuchterde, und das war nicht die billigste!

Seitdem nehme ich Kokohum
Also wenn schon, dann lieber erhitzen! Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 31 Jan, 2007 18:47
also bei meiner anzuchterde steht drauf das sie keimfrei gemacht wurde,deshalb ging ich davon aus das es bei jeder anzuchterde so ist,hatte bisher keine probleme
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 9:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Plumeria samen, wo kommen eure besten...

cloud Pflanzen & Botanik 6 So 20 Apr, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Meine Tomaten kommen nicht

Botaniker26 Pflanzen & Botanik 16 So 21 Jun, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aus Samen kommen Stängel

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Do 18 März, 2010 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Meine Samen kommen!

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 2 Di 08 Mai, 2007 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Yucca - Triebe/Augen kommen nicht

Howe Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 25 Dez, 2006 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Arabidopsis
Keine neuen Beiträge

Endlich sind sie weg kommen sie auch ...

ladybird26 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Sa 11 Jul, 2009 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
ladybird26
Keine neuen Beiträge

Gunnera manicata. Wie kommen da Samen...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 04 Jun, 2010 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was kommt aus diesen Samen raus?

Tine Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Sa 13 März, 2010 1:55 Letzten Beitrag anzeigen
Tine
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Aus Wüstenrose samen kommt wei...

Dicemaster Samen & Anzucht & Vermehrung 50 Fr 30 Jan, 2009 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dicemaster

Beachte auch zum Thema Samen kommen nicht raus ... Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012