Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Mulch

Nächstes Thema anzeigen:

Gartengestaltung 2010

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich brauch mal Hilfe

AnamCara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 24 Sep, 2009 15:49

Welche Pflanzen eignen sich am besten für die Nordseite des Gartens?
Nichts will so richtig wachsen (außer dem Unkraut natürlich). Es kommt eben kaum Sonne hin.

Nach oben Nach unten

Caerulona Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 24 Sep, 2009 16:28
Oh. Das ist immer so ne Sache. so richtig gut wollten bei mir damals in dem Beet keine Pflanzen wachsen.... außer Unkraut. Wink

Also Astilben kommen damit ganz gut zurecht, dann auch Funkien, verschiedene Farne, tränendes Herz.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 24 Sep, 2009 16:32
Cyclamen hederifolium, Aruncus dioicus, Anemone nemorosa, Rodgeria aesculifolia, Luzula sylvatica.
Von Gehölzen her Rhododendron, Efeu, Pieris japonica, Ilex, Prunus laurocerasus, Hydrangea macrophylla
Nach oben Nach unten

Gartenplaner Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 17:41
Hallo,
gib doch einfach mal bei Onkel Google die Kombination "Stauden Schatten" oder Halbschatten ein, dann findest du ne ganze Reihe von Homepages von Staudengärtnereien und Gartenmagazinen, die Pflanzen für schattige Bereiche zusammengestellt haben Wink

Beste Grüße,

der Gartenplaner
Nach oben Nach unten

Trixi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 18:43
Schau mal hier http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=33616&highlight=
Die Frage hab ich vor ca. einem Jahr gestellt. Inzwischen wachsen da verschiedene Vincas, Waldmeister, ein Farn, Taglilien, Herbstaster, Hosta, Erika, Fetthenne und Vergissmeinicht.

Hinzukommen sollen noch Herbstaster, tränendes Herz und Alpenveilchen (die winterharten). Evtl. versuch ich es noch mal mit einem Rhododendron und Azalee.

LG, Trixi
Nach oben Nach unten

Cerifera Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 26 Sep, 2009 3:33
bei Tränendem Herz aber vorsichtig sein, da sich an schattigen Stellen auch Schnecken häufig aufhalten...
Bei mir machen sich im Schatten hervorragend: Krokus, Waldmeister, Schneeglöckchen, Baldrian, Walderdbeere, Primel, Wasserminze und Zitronenmelisse (die wächst glaube ich überall und könnt schon wieder als Unkraut durchgehen)
Nach oben Nach unten

AnamCara Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 05 Okt, 2009 11:51
Viiiielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, ich brauch nen Psychiater

Jana Treffpunkt & Stammtisch 35 Mi 16 Mai, 2007 12:19 Letzten Beitrag anzeigen
swing4
Keine neuen Beiträge

Ja ich brauch Hilfe :D Zitronenbaum

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Do 22 Sep, 2011 10:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

brauch nochmal Hilfe

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 12 Okt, 2008 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Amateur brauch Hilfe: Wollläuse?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 10 Okt, 2009 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Meine Wüstenrose brauch Hilfe

cole_trickle Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Sa 19 Dez, 2009 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Brauch Hilfe bei meiner Hibiskuspflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 09 Dez, 2010 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Brauch dringend mal ein wenig Hilfe

Botaniker26 Teichbau & Wassergarten 26 Sa 13 Jun, 2009 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Botaniker26
Keine neuen Beiträge

brauch Hilfe bei Tamarinden Aufzucht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 05 Jan, 2012 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
muck
Keine neuen Beiträge

Affenbrotbaum aufgegangen! Nun brauch...

olielch Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 10 Nov, 2006 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

brauch mal hilfe-Euphorbia kirkii

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 04 Jun, 2011 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Beachte auch zum Thema Ich brauch mal Hilfe - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)

- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Gourmet (10 Korn)

Capsicum annum - Block-Paprika ...
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro

Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de