Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Sundavillea und Überwintern

Nächstes Thema anzeigen:

Yucca ... köpfen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa im Zimmer lässt Blätter hängen. Hilfe

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 15:17
Anzeige

hat denn keiner ne idee?
die musa hat wie ich es befürchtet habe die bllätter nun komplett zusammengefaltet.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 15:20
Ich seh das jetzt erst, entschuldige bitte Nachdenken

Gelb werden die Blätter aber nicht oder?

Steht die in einem Übertopf? Hast du die evtl gerade umgetopft?
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 16:10
sie hat nur einen unterteller.
und nein umgetopft ist sie nicht
und hat auch wirklich genug wasser.
keine gelben blätter. ich habe nochmal eine nebendran die gieß ich manchmal fast gar net (vergess ich manchmal) und die lässt nix hängen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 16:26
Heb mal den Topf an! Ich vermute mal, dass die den Topf so durchwurzelt hat, dass die evtl gar kein Wasser mehr aufnehmen kann Nachdenken
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 17:27
da müsst ich sie doch aber aus dem topf rausholen oder?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 17:31
Schau mal unter den Topf Wink

Normalerweise topft man die nicht mehr um, aber deine hat ein Problem und ggf kannst du die einmal aus dem Topf herausziehen, das schadet ihr nicht. Ich wette mit dir, dass da das Problem liegt Wink

Ich hatte das gerade bei meinen Zebrinas, die habe ich vor 2 oder 3 Monaten umgetopft, aber die haben sich schon wieder aus den Töpfen gehoben, so dass ich umtopfen musste d'oh!
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 18:07
also sie hat schon en paar wurzeln. dick teilweise. aber erde ist da schon noch einiges falls du das meinst...
ich finde nicht das da ungewöhnlich viele wurzeln sind. sieht ganz normal aus. ungefähr wie die andere banane auch

naja ok schon ein wenig mehr aber sie is ja auch größer
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 19:17
Hallo,

wie naß steht die? Sehr naß? Dann las die mal abtrocknen und sorge mal für etwas Fußwärme! Das mögen die gerne.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 25 Sep, 2009 23:01
naja abtrocknen hab ich auch schon versucht
wie mel sagt scheint es tatsächlich so als würde sie kein wasser aufnehmen.
weil immer wenn ich sie gegossen habe hat es ewig gedauert bis die erde wieder trocken war. trotzdem kommts mir aber net so vor als wären übermäßig wurzeln im topf...

ps ne kleinigkeit fällt mir noch auf: morgens sind die blätter nicht ganz so zusammengefaltet. das passiert erst tagsüber. da gehen sie richtig zusammen. über nacht gehn sie (wenn auch nur n kleines bisschen) auf
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:49
also
ich hab die musa nun umgetopft von einem 24er in einen 30er topf.
das war gestern. und hab sie auch noch gegossen. die blätter hängen leider immernoch... also vll bin ich ja zu ungeduldig oder so... aber vll hat es ja doch nix gebracht Sad
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 18:51
Hast du die sonnig gestellt?
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 27 Sep, 2009 19:47
Da ist eindeutig ungeduld mit im Spiel. wie sahen denn die wurzeln aus? Schön hell, oder waren schwarze oder dunkle Stellen dran?
In der Erde war kein Viehzeugs?

Las die nun einfach mal ne Zeitlang in Ruhe. Die muß sich doch erst mal wieder an das ganze neue Zeug gewöhnen.

Gruß Karin65
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 28 Sep, 2009 19:48
also sonnig steht sie net aber sehr hell (en bissl sonne wird auch von der weißen wand reflektiert)

und die wurzeln waren hauptsählich weiß bis leicht braun

und auch heute ist noch kein unterschied an den blättern zu erkennen
Nach oben Nach unten

karin65 Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 29 Sep, 2009 19:59
Die braucht aber mehr Licht. Nur reflektiertes Lich reicht sicher nicht.
Musas sind wahre Sonnenanbeter. Evtl solltest du dir ne Gescheite Pflanzenlampe besorgen.

Gruß karin65
Nach oben Nach unten

Long John Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 30 Sep, 2009 16:37
ja ich weiß ja das sie sonne mögen. aber acuminatas sin doch auch für drinen geeignet. macht ihr das denn dann was aus wenn sie keine sonne hat?
außerdem meine anderen 3 akuminatas wuchern wie unkraut und sehen gut aus und die kriegen dasselbe licht wie die 4te. ich kanns versuchen mit sonne... (wenn wir welche hätten wir ham die ganze woche über mistwetter) aber ich weiß ja net ob das dann was bringt... wie gesagt die anderen gedeihen auch
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Schädlinge erkennen und bekämpfen-Zim...

Rose23611 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 0 Do 22 Mai, 2008 19:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa basjoo lässt Blätter hängen-HILF...

dartsak Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 20 Aug, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Musa lässt Blätter hängen u.wird braun

Matz33 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 14 Sep, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt nur in Sonne Blätte...

fiss2 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 08 Aug, 2011 11:47 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Meine neue Musa lässt die Blätter hän...

bastii95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mo 14 Sep, 2009 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Maulbeerbaum lässt Blätter hängen

Smelly Pflanzen & Botanik 6 Do 12 Mai, 2011 9:47 Letzten Beitrag anzeigen
Smelly
Keine neuen Beiträge

Hilfe!!!! Mein Dracaena Draco lässt d...

Nati2013 Pflanzen & Botanik 6 Do 25 Apr, 2013 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Nati2013
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt sich hängen.

Banu Pflegen & Schneiden & Veredeln 40 Mo 27 Okt, 2008 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Keine neuen Beiträge

Korallenbäumchen lässt die Blätter hä...

schafraberg Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 15 Okt, 2009 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
plant-junkie

Beachte auch zum Thema Musa im Zimmer lässt Blätter hängen. Hilfe - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Musa im Zimmer lässt Blätter hängen. Hilfe - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com