Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ohne Namen

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 11:27
Anzeige

Hallo,
habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Ich hatte schon beim Aussaen keinen Namen. Habe mir nur den Vermerk gemacht größer wie ein Apfelsinenkern, viel dunkler und mit Maserungen.
LG Puepp

Anzeige

Bild Ohne Namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 02092.JPG - von Puepp
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
156.43 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
02092.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 11:28
Vielleicht Mirabilis? Dann sahen die Samen aus wie kleine Bomben HaHaHa
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 11:30
Nachdenken sieht wie wunderblumenkeimlinge aus Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 11:48
Herzlichen Dank Euch beiden. Wenn 2 den gleichen Gedanken haben kanns eigentlich nicht falsch sein. Aber sind deren Samen wirklich größer wie Apfelsinenkerne? Und wachsen die so langsam? Die Pflanzen (2) sind jetzt über einen Monat alt.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 11:57
so sehen die samen aus

http://green-24.de/forum/files/mallorcablume_004_600x800_145.jpg

topf die mal in einen grösseren topf, sollst mal sehen wie die abgehen Wink leider werden sie aber nicht mehr zur blüte kommen, sind nicht winterhart und im zimmer kaum zu kultivieren
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 13:57
Nee Rose, so sahen die Samen nicht aus. Aber umtopfen werde ich die Pflanzen. Ist halt momentan auch ne Platzfrage, weil es hier teilweise schon ganz schön kalt ist und ich über Nacht viele Pflanzen reinhole. Hatte auch schon mal Wunderblumen im vorigen Jahr. Vielleicht finde ich die Tüte. Die Samen ähnelten denen hier nicht.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 14:18
Nachdenken Nachdenken ich hätte jeden eid geschworen Nachdenken Mr. Green

dann warten wir mal auf die richtigen blätter Wink
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 16 Sep, 2009 22:24
Ich habe jetzt die Samentüte gefunden. Und die sind nicht identisch mit dem ausgesäten Samen. Ich habe auch etwas von einer Maserung notiert, so in etwa aber bissel anders wie
http://www.areadvd.de/images/2008/klipsch_palladium_side.jpg
Aber vielleicht habt Ihr auch recht. Es könnte ja unterschiedliche Samen geben. Warten wir ab.
LG Puepp und danke
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 17 Sep, 2009 18:38
Hallo Puepp
Mich erinnert das Pflänzchen ganz stark an eine Rhizinus-Pflanze. Auch die Beschreibung deines Samens stimmt.
Aber ich denke, der Baum schafft es nicht mehr, bis zum Groß-werden.
Guck mal da, da ist der Samen auch etwas weiter unten abgebildet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunderbaum

LG
Brigitte
Nach oben Nach unten

Puepp Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 17 Sep, 2009 23:28
Hallo,
ja so sah der Samen aus. Kann man nix machen, wenn die Pflanze nicht groß wird.
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Puepp
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Epi ohne Namen

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 05 Jun, 2009 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Kakteen ohne Namen ...

Billycat Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 24 Feb, 2009 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
terence
Keine neuen Beiträge

Keimlinge OHNE Namen

kevin-weidner Samen & Anzucht & Vermehrung 11 Sa 02 Jun, 2007 12:35 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze ohne Namen!

Chiva Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 16 Mai, 2008 12:06 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Kakteen ohne Namen

Fero Tipps & Tricks 4 Do 24 März, 2011 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Fero
Keine neuen Beiträge

Keimlinge ohne Namen

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 10 März, 2012 8:35 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

Blüte ohne Namen

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 06 Apr, 2010 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Dulda
Keine neuen Beiträge

3 Pflänzchen ohne Namen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 18 Mai, 2009 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanzen ohne Namen

Cerifera Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 01 Apr, 2008 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
Cerifera
Keine neuen Beiträge

5 Pflanzen ohne Namen

Pilsette Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mi 22 Jul, 2009 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Pilsette

Beachte auch zum Thema Ohne Namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ohne Namen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com