Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Efeutute- Epipremnum pinnatum

Seite 2 von 27
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 22 Nov, 2009 22:05
Anzeige

Hi,

mit verschiedenen Yucca-Arten kann ich nicht dienen. Ich habe nur Y. elephantipes - aber davon viele.
Einige werden ganzjährig im Haus gehalten, da sie als "Innenraum-Dekozweck" dienen. Sieh stehen aber sehr hell. Besonders überwintert werden sie nicht. Klappt auch. Wink
Dann habe ich noch welche, die raus dürfen. Die stelle ich so zeitig wie möglich ins Freie. Südseite. Ggf. müssen sie vorher an die Sonne gewöhnt werden. Dieses Jahr habe ich sie allerdings schon Mitte März raus gestellt, dann aber sofort in die Sonne (sofern sie denn schien). Es hat funktioniert.
Sie bleiben so lange wie möglich im Freien. D.h. sie stehen jetzt immer noch draußen. Allerdings nah an die Hauswand gerückt, da bekommen sie nicht soviel Regen ab.
Als Substrat habe ich ein sehr sandiges Erde-Sand-Gemisch gewählt, da es nicht soviel Wasser speichert und gut abtrocknet. Das klappt hervorragend.
Jetzt halte ich immer den Wetterbericht im Auge. Bei zuviel Frost werden sie hell und kühl gestellt bis zum nächsten Frühjahr.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Sa 05 Dez, 2009 14:25
Ich hab eine neue, kleine und interessante Yucca gefunden. Und zwar die Yucca nana" target="_blank">Yucca nana.
Da musste ich mir doch gleich Samen bestellen! Freu mich
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 20:20
Das ist mein Phormium tenax variegata. Steht im Gewächshaus und ich musste den einfach knipsen Anxious

Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:08
Der sieht toll aus! Applaus
Ich werd jetzt mal mein Glück mit Samen vom Phormium tenax variegata versuchen. Ich beete
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:18
Nicht zu warm und das sind Lichtkeimer. Meine tenax wollten im Wohnzimmer nicht keimen. Im Gewächshaus sind die dann fast alle gekeimt. Selbst im August sind noch nach und nach welche geschlüpft Wink
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:21
Wie kalt bzw. warm war denn Dein Gewächshaus? Nachdenken
Auf ExotNutzZier habe ich sogar was von Stratifikation gelesen, obwohl mir das aufgrund der Herkunft irgendwie unlogisch erscheint. Nachdenken
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:23
Ich habe die im Mai rausgestellt und sooo warm war da nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:27
Und im August kamen die letzten, sagst Du?
Wie lange brauchten denn die Schnellsten? Nachdenken Ich überlege nämlich, ob ich sie jetzt schon säe oder noch bis zum Frühjahr warte. Nachdenken
Hast Du es mit einem Ausgepflanzten probiert dieses Jahr?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:53
Ich habe 3 ausgepflanzt Wink 2 grüne tenax und einen rubra nana. Mal sehen wer nach dem WInter noch lebt Anxious

Ich habe aber noch Sicherungskopien Engel

KLick mal:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....00&highlight=phormium
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:55
Die haben mehr als 4 Exclamation Monate gebraucht? Shocked Na dann kann ich sie jetzt eigentlich einfach ohne Stratifikation aussäen. d'oh!
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 10 Dez, 2009 21:55
Ich glaube aber, dass das am warmen Wohnzimmer lag. Da wollten die nicht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 14 Dez, 2009 19:40
Mir sind heute diese zwei Ableger zugeflogen. Vermutlich handelt es sich um eine Yucca recurvifolia (links) und eine Codyline australis (rechts).

Ob die noch was werden und bewurzeln? Hab sie jetzt eingetopft und mit Superthrive zur Wurzelbildung angegossen.

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_1824.JPG - von Benutzername
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
252.11 KB - Angeklickt: 50 mal
Titel:
IMG_1824.JPG
Beschreibung:

Bild Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - IMG_1825.JPG - von Benutzername
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
252.96 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
IMG_1825.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 18 Dez, 2009 16:54
Puh! Sehe ich jetzt erst! ich drücke dir die Daumen, dass die noch was werden Anxious

Habe das 1. Phormium im Schnee Bild. Ich hoffe das ist nicht das letzte Anxious

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 27 Dez, 2009 17:56
Update Anxious

Der gleiche Phormium und ohne Schnee nach ca -14 Grad

Der "liegt" halb, aber unter dem Mulch sieht er lebendig aus

Bei dem sind etliche Blätter angeknickt und er hat Verglasungen, sieht aber so noch halbwegs lebendig aus Ich beete

Na ja und der nana Anxious

Ist eigentlich nicht so dunkel und glänzend d'oh!

Aber unter dem Mulch sieht der auch normal aus. Verstehe ich gar nicht, der muss doch eigentlich unter Schnee gestanden haben und somit insoliert gewesen sein. Mimose Ich sag nix HaHaHa
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 07 Jan, 2010 19:13
Leise rieselt der Schnee.... auf die Yucca recurvifolia !

Ja wo isse denn HaHaHa

Der Phormium ist auch eingemummelt Mr. Green

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 27
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 25, 26, 27  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Yucca, Dracaena oder Cordyline?-Cordy...

Benutzername Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 28 Jun, 2009 10:40 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

dracaena oder cordyline?- Dracaena ar...

Kobudo Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 10 März, 2012 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Kobudo
Keine neuen Beiträge

Dracenia?Tradeskantia?- Cordyline fru...

Polli Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 31 Jan, 2010 2:09 Letzten Beitrag anzeigen
Polli
Keine neuen Beiträge

yucca, dracaena oder cordy? Dracaena ...

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 18 Apr, 2011 8:52 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Palme ? Cordyline australis (Synonym ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 13 Jun, 2010 21:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pflanze ähnlich Cordyline: Cordyline ...

Aszid Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 12 März, 2013 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

was für eine yucca? - Dracaena

kimikaze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 21 Jun, 2009 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
chris88
Keine neuen Beiträge

Yucca und Dracaena marginata

Clamobi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Fr 28 Dez, 2007 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Substrat Yucca und Dracaena

Hille-1 Pflanzen & Botanik 2 Sa 21 Jan, 2012 12:33 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze ? Yucca und ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 09 Sep, 2010 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Yucca - Cordyline - Phormium - Dracaena Seite 2 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com