Heute am frühen Nachmittag sehe ich auf dem kleinen Rasenstück im Garten einen Igel. Das kann nicht gut sein , so am Tage. Also hab ich nachgesehen. Er war nicht scheu--und gaaanz leicht. Ich hab den Verdacht, dass es Nüffel ist (Wunschdenken?). Töchterlein und ich haben ihn gleich "veraztet". Einmal Flohpuder und einmal Futter mit Dach bitte. Schaut selbst.
LG Jura
Zum Vergrößern Bild anklicken!
309.04 KB - Angeklickt: 24 mal
Titel: DSCN70350001.JPG
Beschreibung: erstmal schauen, ob das was zu futtern ist--
305.16 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel: DSCN70380001.JPG
Beschreibung: Hmm--gar nicht sooo schlecht
216.91 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel: RSCN70570001.JPG
Beschreibung: so scheints zu gefallen--der Napf war nach einem Weilchen fast leer und "Nüffel" war weg
Anscheinend geht es schon wieder los. Eigentlich etwas früh, aber dieses Exemplar taumelte auch tagsüber durch den Garten. Mit zwar 600g, aber sehr eingefallenen Flanken habe ich ihn erstmal zum Tierarzt gebracht. Dort wurde er entwurmt und entfloht und nun ein paar Tage mit Katzenfutter aufgepäppelt. Bis zum Winter müsste er dann wieder kräftig genug sein, um in Freiheit Winterschlaf halten zu können.
Ich hatte gestern auch einen Igel in der Hand. war wohl auch ein junger.
Wir haben Wiese geahrkt, nachdem da mit dem Freischneider gemäht wurde. Mein Kollege hat ihn gefunden und ich hab ihn dann eingesammelt, weil ich als einzige von uns beiden Arbeitshandschuhe anhatte. Der hatte sich nämlich zur Stachelkugel zusammengerollt, war wohl noch total verschreckt.
Wir haben ihn dann erst mal in Sicherheit gebracht an eine Stelle, wo nie gemäht wird und wo er sich erst mal erholen kann.
Beachte auch zum Thema Igel - 4 mal 100 gramm Seite 6 - Tiere & Tierwelt das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.