Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Phönix canariensis - welches Substrat?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was guckt den da aus der Erde ?

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 13 Sep, 2009 18:43
Anzeige

Hallo,

seit kurzem guckt da eine kleine Pflanze neben meiner kleinen Dattelpalme aus der Erde und ich weiß absolut nicht wo sie herkommt und wer sie ist. Shocked Ich überlege immer schon und irgendwie erinnert sie mich an eine Ananaspflanze . Nachdenken Ananassamen hatte ich anfang des Jahre mal ausgesät und nach dem sich ewig nichts getan hat, hab ich's irgendwann aufgegeben. Ich kann mich aber nicht daran erinnern was ich dann mit der Erde gemacht habe und ob ich sie dann für die Dattelpalme genommen habe.
Könnte das eine junge Ananaspflanze sein ?
Oder hat jemand eine Idee was es sonst sein könnte ?

Viele Grüße
Swala

Anzeige

Bild Was guckt den da aus der Erde ? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - pflanze2.jpg - von Swala
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
43.62 KB - Angeklickt: 67 mal
Titel:
pflanze2.jpg
Beschreibung:

Bild Was guckt den da aus der Erde ? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - pflanze1.jpg - von Swala
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
56.76 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
pflanze1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 14 Sep, 2009 10:03
hallo

ist noch ein bisschen klein um genau sagen zukönnen was es wird Wink

wenn die blätter ziemlich fest sind, könnte es auch ein ananaspflanze werden Wink
Nach oben Nach unten

Swala Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 14 Sep, 2009 20:36
Danke für deine Antwort. Freu mich
Ich hab die Blätter mal angefasst, aber um genau zu sagen ob sie nun fest oder weich sind, sind sie noch zu klein (sie sind irgendwie so'n mittelding davon).
Dann heißt es abwarten, Tee trinken und gucken wie sie sich entwickelt. (und das wo ich so neugierig bin Wink )

Viele Grüße
Swala
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

guckt mal !

motte Treffpunkt & Stammtisch 1 Do 20 Sep, 2012 11:04 Letzten Beitrag anzeigen
Heike Falk
Keine neuen Beiträge

Guckt euch den mal an!!

bridget.b Pflanzen & Botanik 32 Fr 13 Okt, 2006 15:35 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Guckt euch das mal an!

florentina1602 Treffpunkt & Stammtisch 23 Mi 11 Nov, 2009 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

Guckt mal bitte was hier wächst... Li...

Inge79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 18 Mai, 2011 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Wer guckt denn hier? Der Waldkauz - S...

rose45 Tiere & Tierwelt 1 Sa 14 Mai, 2011 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jürgi
Keine neuen Beiträge

Erde zum Umtopfen

Yuschi Pflegen & Schneiden & Veredeln 37 Mo 25 Feb, 2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
lisma
Keine neuen Beiträge

Löcher in der Erde

Pritschenwagen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 20 Apr, 2011 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Rote Erde???

Chiva Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Fr 13 Jun, 2008 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Erde+Grösse

wurstbemme Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 03 Jan, 2006 9:10 Letzten Beitrag anzeigen
Andy
Keine neuen Beiträge

Erde auflockern

JuIi Tipps & Tricks 3 Sa 06 Okt, 2007 13:09 Letzten Beitrag anzeigen
JuIi

Beachte auch zum Thema Was guckt den da aus der Erde ? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was guckt den da aus der Erde ? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com