Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Anfängerin braucht Hilfe

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

suche "blickdichten" baum

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 10:08

da wir nächstes jahr unsere grosse tanne im garten fällen wollen, weil sie einfach viiiel zu gross geworden ist und platz wegnimmt, den ich lieber anders nutzen möchte, wollen wir an anderer stelle einen schmaleren neuen baum pflanzen, der einen sichtschutz in unseren garten bringt.
mein mann will so etwas wie thuja oder scheinzypresse pflanzen, aber die mag ich eigentlich nicht so besonders, ausserdem ist zumindest die thuja giftig und wir haben 2 kleine kinder.

gibt es noch andere pflanzen/bäume, die ungiftig sind, dicht und wintergrün? und nicht zu ausladend werden?

liguster vielleicht? den könnte man auch schön beschneiden ( ich bin bonsaifan, man könnte den sicherlich später auch etwas gestalten?)

habt ihr noch andere vorschläge?

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 10:18
Goldliguster vielleicht? Wink
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 10:35
über welchen liguster habe ich mir noch keine gedanken gemacht, da gibts ja mehrere sorten...der goldene ist auch sehr schön...

noch andere ideen?
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 15:56
Die meisten immergrünen Heckenpflanzen sind leider gifitg, allerdings sollte man das nicht überbewerten. Ich nenne dir halt mal ein paar Pflanzen, Ilex aquifolium, Pyracantha coccinea, Prunus laurocerasus, vielleicht ginge ja auch eine Hainbuche, die ihr braunes Laub meist über den Winter hält, die gäbe es auch in Säulenform Carpinus betulus Fastigiata
Nach oben Nach unten

pokkadis Online
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 11 Sep, 2009 21:32
jo, liguster ist auch giftig, außerdem trägt er im herbst lecker aussehende schwarze beeren, die übelkeit und erbrechen, sowie durchfall und kopfschmerzen (bei verzehr von mehr beeren), bis zu hin zu kreislauflähmungen auslösen können. da wär ich vorsichtig. ist vielleicht übertrieben, und kinder können auch lernen, daß man beeren nicht essen soll, aber...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 19:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Suche "rosa blühenden Baum"

Miss Maple Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 09 Mai, 2009 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
fargesia
Keine neuen Beiträge

"Funf-Finger-Baum"-Monstera...

Hero Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 30 März, 2008 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Toter Baum in Terrakotta-Kübel (Catal...

poisonivy Tipps & Tricks 1 Di 07 Aug, 2007 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

hilfe! seltsame "tiere" auf...

Eiseispingu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 31 Okt, 2008 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
Eiseispingu
Keine neuen Beiträge

Baum mit weißen Blüten"rispen&qu...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Sa 30 Jun, 2007 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

"Zwitter-Baum" Salix caprea

pecunia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 21 Apr, 2009 14:20 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Ratschläge für Bromelien "Baum&q...

Iguana Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 15 Okt, 2008 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Samen v. Alb. juli. "Summe...

8er-moni Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 17 Mi 25 Jul, 2007 15:16 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni

Beachte auch zum Thema suche "blickdichten" baum - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Red Pear (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Brasilianische Pfeifenblume (10 Korn)

Aristolochia labiata - Die schnellwüchsige Aristolochia ist eine Rankpflanz ...
Rouge Marmande F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Zimmer- Grünpflanzendünger Pro 250ml

Spezial-Dünger für Grünpflanzen im Zimmer als professionelle Universalmischung. ...
Dünger perfect 17+7+17 (+2+10) - 1 Kg

Spezial-Mineraldünger mit Ammonium-Stabilisator, sorgt für hohe Ertr&a ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de