Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hallo!
In Frankreich am Ufer der Mosel zwischen Nancy und Epinal habe ich einen Baum gesehen, von dem ich gern wüsste, wie er heißt. Habe den Baum und auch die abgefallenen Fruchtkapseln fotografiert.
Wer kennt ihn?
Pass nur auf ich hab erfahrung gemacht das die früchte von dem baum kleben und zwar an allem
aber ein sehr schöner baum habe auch einem im garten stehn.
Bei mir bleiben nur die restlichen kapseln im winter hängen und fallen dann erst im frühjahr ab ist das eigendlich normal ?
Vielen Dank! Die Beschreibung passt 100 %. Mit den Blüten habe ich ja tatsächlich was verpasst. Übrigens konnte die Seite www.baumkunde.de nicht geöffnet werden, aber ich versuche es später noch einmal. Danke trotzdem für den Tipp.
Beachte auch zum Thema Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.