Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Chilie's färben sich schwarz

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum

Billy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 21:52
Anzeige

Hallo!
In Frankreich am Ufer der Mosel zwischen Nancy und Epinal habe ich einen Baum gesehen, von dem ich gern wüsste, wie er heißt. Habe den Baum und auch die abgefallenen Fruchtkapseln fotografiert.
Wer kennt ihn?

Anzeige

Bild Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum - Pflanzen & Botanik - Abgefallene Fruchtkapseln - Eifel und Burgund 2009 139.jpg - von Billy
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
544.12 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
Eifel und Burgund 2009 139.jpg
Beschreibung:
Abgefallene Fruchtkapseln

Bild Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum - Pflanzen & Botanik -  - Eifel und Burgund 2009 141.jpg - von Billy
0
538.19 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
Eifel und Burgund 2009 141.jpg
Beschreibung:

Bild Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum - Pflanzen & Botanik -  - Eifel und Burgund 2009 142.jpg - von Billy
0
595.58 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
Eifel und Burgund 2009 142.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 22:07
Schade, das du seine Blüten nicht gesehen hast... Wink

Das ist ein Blauglockenbaum" target="_blank">Blauglockenbaum...
Nach oben Nach unten

lilamamamora Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 10 Sep, 2009 9:51
Super-Seite zum Bestimmen von Bäumen:
http://www.baumkunde.de/
(ist nur gerade mal offline)
Nach oben Nach unten

skadi Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 10 Sep, 2009 15:33
Pass nur auf ich hab erfahrung gemacht das die früchte von dem baum kleben und zwar an allem Laughing
aber ein sehr schöner baum habe auch einem im garten stehn.
Bei mir bleiben nur die restlichen kapseln im winter hängen und fallen dann erst im frühjahr ab ist das eigendlich normal ? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 10 Sep, 2009 16:33
Das ist eigentlich normal, dass die Kapseln sehr lange am Baum halten.
Nach oben Nach unten

Billy Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Sep, 2009 9:04
Vielen Dank! Die Beschreibung passt 100 %. Mit den Blüten habe ich ja tatsächlich was verpasst. Übrigens konnte die Seite www.baumkunde.de nicht geöffnet werden, aber ich versuche es später noch einmal. Danke trotzdem für den Tipp.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hallo an alle - suche Namen eines Bau...

Lubka1974 Treffpunkt & Stammtisch 4 Do 05 Mai, 2011 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Lubka1974
Keine neuen Beiträge

Suche Namen eines Strauchs aus Hessen...

bbbssx Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 24 Aug, 2011 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 180. Baumes von E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 22 Apr, 2012 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 105. Baumes von E...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 15 Jan, 2012 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 59. Baumes von Ec...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Aug, 2011 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 32. Baumes von Ec...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 04 Apr, 2011 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 141. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 17 Apr, 2012 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 165. Baumes vo...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 19 Apr, 2012 11:33 Letzten Beitrag anzeigen
Nuwa
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen des 24.Baumes von Ecu...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 25 Okt, 2010 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador
Keine neuen Beiträge

Suche den Namen dieses 70. Baumes von...

Bruno Ecuador Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 01 Sep, 2011 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Bruno Ecuador

Beachte auch zum Thema Suche Namen eines Baumes! Blauglockenbaum - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012