Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist das ein Buntblatt? Und... Buntnessel

blacksway Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 11:35
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal von einer Kollegin einen kleinen Ableger bekommen.

Es ist nun schon schön gewachsen und ich wollte wissen, ist es ein Buntblatt?

Und; ist es winterfest? Ich vermute ich muss es reinholen? (Ist auf dem Balkon)

Anzeige

Bild Ist das ein Buntblatt? Und... Buntnessel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_4504b.jpg - von blacksway
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
130.51 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
IMG_4504b.jpg
Beschreibung:

Bild Ist das ein Buntblatt? Und... Buntnessel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_4508b.jpg - von blacksway
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
156.64 KB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
IMG_4508b.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hexe07 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 11:38
Hallo,

daß ist eine Buntnessel (Coleus). Sie ist nicht winterhart, kann aber an einem hellen Standort überwintert werden. Ansonsten einfach nen Ableger nehmen udn so die Pflanze für's nächste Jahr wieder vorziehen. Smile
Nach oben Nach unten

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 19:35
Tolle Buntnessel, blacksway! Applaus

Kleine Ergänzung zum Tip von Hexe: falls Du Stecklinge bewurzeln lassen möchtest, solltest Du die Blüten komplett entfernen, sonst kommen kaum Wurzeln.

Hol sie am besten rein, sobald die Nachttemperaturen unter 10 °C sind, die muckern dann nur noch vor sich hin, wär schade drum! Das hab ich letztes Jahr durch.
Und stell sie im Zimmer ans hellste Fenster!

Viel Glück
Heike
Nach oben Nach unten

Homo horticola Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 09 Sep, 2009 21:18
Hallo blacksway,

Coleus blumeii war einmal. Heute ist die Buntnessel unter Solenostemon scutellarioides bekannt.
Leider nicht winterhart, auch wenn zwei meiner 'Sky Fire' interessanterweise den vorletzten Winter überlebten.

Bei der abgebildeten Sorte dürfte es sich um 'Defiance' handeln.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Buntblatt - Buntnessel

Anja 007 Treffpunkt & Stammtisch 9 Di 30 Jun, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

mein buntblatt blüht

elfe Pflanzen & Botanik 5 Di 08 Aug, 2006 10:55 Letzten Beitrag anzeigen
elfe
Keine neuen Beiträge

Rhoeo spathacea - Blütenwiege - Boots...

Romana Pflanzen & Botanik 1 Sa 31 März, 2012 23:28 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Buntnessel

~Conny~ Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 6 Mi 05 Sep, 2007 12:00 Letzten Beitrag anzeigen
meggi79
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Buntnessel

BlackAmy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 10 Aug, 2009 12:13 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAmy
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Buntnessel

Möhre Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Do 31 Mai, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Magpie
Keine neuen Beiträge

Was ist das ??? Buntnessel

Aranruth Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 23 März, 2010 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Buntnessel

Simönchen Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 22 Apr, 2009 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Simönchen
Keine neuen Beiträge

buntnessel mix?

Pandoria Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 29 Jul, 2012 17:05 Letzten Beitrag anzeigen
Pandoria
Keine neuen Beiträge

Buntnessel

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 13 März, 2010 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
septima

Beachte auch zum Thema Ist das ein Buntblatt? Und... Buntnessel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ist das ein Buntblatt? Und... Buntnessel - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com