Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was mache ich falsch?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mango mit Rostpilz?

slyght Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 08 Sep, 2009 19:15
Anzeige

Hallo,

ich habe vor 1,5 Jahren einen Mangokern keimen lassen und nun eine mittlerweile etwa einen halben Meter große Pflanze.
Die älteren Blätter zeigen leider kleine schwarze Flecken, die ich nicht ganz zuordnen kann. Handelt es sich hier um Rostpilz? Schädlinge sehe ich jedenfalls keine an den Blättern oder der Erde. Was kann ich dagegen tun?

Hier Bilder dazu:

Klick auf das Bild für die Originalgröße.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich das Seitentriebwachstum beschleunigen kann. Man sieht seit einigen Monaten zwar kleine Ansätze an den Abzweigungen der älteren Blätter, aber mehr kommt nicht.

Danke und Gruß

Anzeige
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Di 08 Sep, 2009 21:56
Ich würde eher darauf tippen das deine Mango auf den zu niedrigen Topf reagiert.... Nachdenken das sind Pfahlwurzeler und brauchen hohe Töpfe.... Nachdenken
Nach oben Nach unten

Homo horticola Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 08 Sep, 2009 22:25
Black_Desire hat Folgendes geschrieben:

Ich würde eher darauf tippen das deine Mango auf den zu niedrigen Topf reagiert....

Aber nicht mit Blattnekrosen. Sieht in der Tat nach Rostpilzbefall aus...
Nach oben Nach unten

Bahâr Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 17:13
Woher kommt der Rostpilz eigentlich? Also, kann man das irgendwie vorbeugen?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 11 Aug, 2010 23:23
hallo Bahâr

guck mal hier Wink

http://www.neudorff.de/garten-tipps....-lexikon/artikel/130.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Mango- Allgemeines zur Keimung, Anzuc...

Mara23 Tipps & Tricks 0 Di 04 Dez, 2007 16:05 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Sonnenbrand oder Rostpilz?

Campanile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 09 Apr, 2009 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Kornblumenkrankh...

Gretl im Busch Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 31 Mai, 2012 23:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gretl im Busch
Keine neuen Beiträge

Eine Mango? Zwei Mango? Fake?

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Do 28 Jul, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Triela
Keine neuen Beiträge

Mango

punsai Samen & Anzucht & Vermehrung 37 Mi 29 Jul, 2009 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Papa_Locke
Keine neuen Beiträge

Mango

Triela Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 05 Apr, 2012 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970
Keine neuen Beiträge

Mango

bernaugirl Pflanzen & Botanik 1 Di 05 Aug, 2008 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowcat
Keine neuen Beiträge

Mango?

brownbody Samen & Anzucht & Vermehrung 28 So 13 Apr, 2008 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
Lilli
Keine neuen Beiträge

Mango????

haner Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 06 Dez, 2008 20:02 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Mango?

tubanges Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 28 Fr 25 Jan, 2008 20:51 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema Mango mit Rostpilz? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mango mit Rostpilz? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com