Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Nächstes Thema anzeigen:

Kaktus schneiden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Nepenthes Hybride in Gefahr

Daniel 122
Gast

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 12:30
Anzeige

Hallo ich wollte fragen ob mir jemand bei meiner Nepenthes Hybride helfen ich hab sie erst zwei tage und schon werden 2 Blätter leicht gelb meine Zimmer Luftfeuchtigkeit liegt bei ca.75% und meine Zimmer Temperatur bei ca.20-25 C und ich besprühe sie 5-10 mal am Tag und ich futtere sie auch ab und zu ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Anzeige

Bild Nepenthes Hybride in Gefahr - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00316.JPG - von Daniel 122
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
179.93 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
DSC00316.JPG
Beschreibung:

Bild Nepenthes Hybride in Gefahr - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC00317.JPG - von Daniel 122
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
186.7 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
DSC00317.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 14:18
Es sieht so aus als ob sie oben wenig Licht bekommt, deshalb kann es durhcaus sein, dass sie diese blätter "abschmeißt", solange sie weiterwächst und Kannen bildet geht es ihr gut. so wie du sie pflegst ist es ja in Ordnung. Ich denke mal sie ist noch in der selben Erde wie du sie gekauft hast. Ich würde also auf eventuellen Lichtmangel im oberen Bereich tippen.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 14:21
hallo

würde ich auch sagen, häng die mal tiefer, die braucht licht
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: So 06 Sep, 2009 16:21
Danke für den tipp ich hänge sie gleich tiefer.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Nepenthes Hybride

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 35 Di 20 Jul, 2010 13:27 Letzten Beitrag anzeigen
Jack_Alias
Keine neuen Beiträge

Nepenthes hybride, wie schnell wächst...

Kameloth Pflanzen & Botanik 2 So 11 Nov, 2012 20:00 Letzten Beitrag anzeigen
Kameloth
Keine neuen Beiträge

Bitte um Pflegetipps (Nepenthes Gentl...

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 08 Apr, 2009 22:29 Letzten Beitrag anzeigen
Hedwige
Keine neuen Beiträge

Fensterbank in Gefahr

Hoeni Tiere & Tierwelt 10 Do 13 Jan, 2011 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Nashibirnenbäumchen in Gefahr

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 08 Okt, 2011 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Squirin
Keine neuen Beiträge

Nistkästen in Gefahr

marliese Tiere & Tierwelt 34 Di 16 Jun, 2009 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo
Keine neuen Beiträge

Achtung! Schneebruch - Gefahr!

Mel Pflanzen & Botanik 10 Mo 03 Jan, 2011 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

Warmes Gießwasser - Gefahr?

Alexander der Grüne Tipps & Tricks 5 Fr 03 Jun, 2011 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Alexander der Grüne
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes Grün - Gefahr für Katzen?

Gaerion Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 31 Mai, 2008 14:35 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Frosttrocknis und Schneebruch - Gefah...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 01 Jan, 2011 9:51 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin

Beachte auch zum Thema Nepenthes Hybride in Gefahr - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Nepenthes Hybride in Gefahr - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com