Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Kannenpflanze ab ins Haus?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai im Versand oder Ebay kaufen

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 12:45
Anzeige

hallo leute,
ich bin momentan auf der suche nach einem zimmer bonsai. habt ihr zufällig schon erfahrungen gemacht mit online versandsdiensten oder ebay bestellungen?
oder möchte vielleicht sogar jemand von euch seinen bonsai in gute hände weiter geben?
bei mir in der umgebung habe ich bisher nur bonsais im baumarkt gefunden, aber die waren in keinem guten zustand. hab direkt auf den ersten blick wollläuse entdeckt und spinnmilden waren auch dran Sad

wenn es schon einen solchen oder ähnlichen eintrag gibt, tut es mir leid einen neuen thread eröffnet zu haben, aber ich habe nichts passsendes im forum gefunden und wäre auch für eine verschiebung des beitrags dankbar Wink

ich hoffe, dass ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt. hier gibts doch bestimmt einige bonsai-experten Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 17:04
Einen guten Tipp, wo du sofort einen schönen Bonsai findest, kann ich dir leider nicht geben. Wollte nur mitteilen, dass ich meinen damals im LIDL gekauft habe. Die haben ja öfters Blumen und ab und zu (oder wahrscheinlich eher einmal im Jahr) wohl auch Bonsais. Viele werden vielleicht sagen, ein Bonsai aus dem Discouter taugt nix, aber meinen Bonsai habe ich 2-3 Jahre und dem geht’s gut. Hat 10 Euro gekostet, wenn ich mich recht erinnere und für die Größe war das ein echtes Schnäppchen.
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 17:26
Moin,

Ikea ist auch eine gute Anlaufstelle.

Unser gedeiht nun schon 1,5 Jahre ohne Probleme und war mit 5 Euronen
bei einer Sonderaktion für Pflanzen ein echtes Schnäppchen.

Hab dort auch noch nie Ungeziefer entdecken können.

PS: Bei ebay wäre ich eher vorsichtig, ist aber meine persönliche Meinung.

VLG wippsteert
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 17:40
Zumindest bei Ebay solltest du darauf achten, dass der Verkäufer mehr als 96% positive Bewertungen hat, bei wenigen Bewertungen natürlich besser etwas mehr.
Nach oben Nach unten

sonnenblümchen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 17:52
ich hab jetzt mal intensiver bei ebay gestöbert und einige interessante angebote gefunden. die verkäufer hatten auch durchegehend 100%. ich werd das ganze jetzt mal beobachten, weil der preis durch die versandkosten ja doch noch in die höhe geht. mal schaun für wie viel da so ein bonsai weggeht. habe da ein bisschen bedenken, weil man ja nie so genau weiß, wie der baum verschickt wird. naja vielleicht frage ich den verkäufer einfach mal.

ansonsten werd ich die augen aufhaten. bei ikea habe ich bisher immer nur diese riesen bonsais gesehen, die schon so um die 90 cm hoch waren und dementsprechend teuer sind. aer ich werde dem tipp mal nachgehen,da ich sowieso in absehbarer zeit dort vorbeischauen werde.

danke schon mal für eure antworten. vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit dem kauf bei richtigen bonsai online shops schon erfahrungen gemacht hat.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Superthrive bei ebay oder wo kaufen?

ilse-maria Treffpunkt & Stammtisch 18 Mi 28 Nov, 2007 9:16 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007
Keine neuen Beiträge

Amorphophallus titanum bei ebay kaufen

Mr. Titanum Tipps & Tricks 15 Fr 25 Feb, 2011 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Titanum
Keine neuen Beiträge

eBay Gewächshäuser - TOP oder FLOPP?

stachelbär(e) Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Do 27 Mai, 2010 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
stachelbär(e)
Keine neuen Beiträge

Ebay Pflanzen oder Samen. Erfahrungsb...

Hibiskus Treffpunkt & Stammtisch 456 So 15 Mai, 2011 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Wollschweber
Keine neuen Beiträge

Ebay-Angebot! Anzuchterde, Perlite od...

ShorDy Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Sa 29 Dez, 2007 20:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

[Umfrage] heranziehen oder fertig kaufen?

AnjaE Treffpunkt & Stammtisch 31 Do 12 März, 2009 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Linda
Keine neuen Beiträge

Eukalyptus Pflanzen kaufen oder Steck...

freakdragon Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 23 Nov, 2009 0:24 Letzten Beitrag anzeigen
GloriaTeasdale
Keine neuen Beiträge

alkalische Erde: wo kaufen oder wie m...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 27 Jun, 2010 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Bonsai im Versand oder Ebay kaufen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012