Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Scharlachwein Mehltau?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 23:11
Anzeige

Meine Dattelpalme die ich seid ca. 3 Monaten habe bekommt seid so 3 wochen braune udn vertrocknete Blätter. Sie steht schon immer am selben Platz und sowas ist davor noch nicht aufgetreten. Ich gieße sie auch regelmäßig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Hoffe ihr könnt mir helfen.sogar die neuen frischen blätter sind schon vertrocknet und bräunlich.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 7:44
Herzlich Willkommen im Forum

Wenn die neuen Blätter schon krüppelig herauskommen, dann ist was mit den Wurzeln nicht ok.

Kannst du evtl mal ein Foto nachreichen. Hat die evtl einen ziemlich kleinen Topf? Nachdenken

Palmen zeigen Reaktionen auf Störungen manchmal erst Monate später. Es kann sein, dass du dafür gar nicht verantwortlich bist, sondern der vor Monaten schon was "zugestóßen" ist Wink
Nach oben Nach unten

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 16:42
ok ich werde heut abend ein foto nachreichen
Nach oben Nach unten

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 22:40
hier sind die bilder hoffe jetzt kann mir jmd was genaueres sagen

Bild Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00827.JPG - von Palme2591
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
304.82 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
DSC00827.JPG
Beschreibung:

Bild Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00824.JPG - von Palme2591
0
356.86 KB - Angeklickt: 116 mal
Titel:
DSC00824.JPG
Beschreibung:

Bild Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00825.JPG - von Palme2591
0
309.62 KB - Angeklickt: 81 mal
Titel:
DSC00825.JPG
Beschreibung:

Bild Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - DSC00826.JPG - von Palme2591
0
373.2 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
DSC00826.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 22:57
Der Topf ist ziemlich klein, ich denke die hast du so wie gekauft in den Übertopf gestellt?

Du solltest dir die Wurzeln wie Mel schon andeutete mal genauer anschauen. Vielleicht kannst du ja dann auch davon ein Foto hochladen...
Nach oben Nach unten

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 23:10
also meinst wenn ich sie umtopf in nen größeren topf sollte es besser werden ? und was für ne erde soll ich dann nehmen ??
ich lad dann das foto von den wurzeln morgen hoch
danke schon mal im voraus für eure antworten weil ich hänge sehr an der palme ich hab sie von einem sehr sehr wichtigen menschen bekommen und möchte nicht das sie mir verreckt
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 23:18
Das Problem ist das die Wurzeln ohne Rücksicht auf Verluste meist zurück geschnitten werden, damit sie in diese eigentlich viel zu kleinen Töpfe passen.
Ich würde dir anraten sie in einen größeren Topf mit Abzugslöchern zu setzen. Als Substrat solltest du torffreie Erde nehmen, die mit Perlite aufgelockert wird. Das macht das ganze schön durchlässig.
Nach oben Nach unten

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 23:36
ok dann werde ich dies die tage tun und die pflanze beobachten
und wie sieht es mit i.welchem dünger oder sonstigem aus?
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 23:40
Die neue Erde ist sowieso vorgedüngt und es steht ja auch die Ruhezeit vpr der Tür. Bis zum nächsten Frühjahr bekommt deine Phoenix keinen Dünger mehr.

Schau mal hier rein..

http://www.livingathome.de/pflanzen....l.jsp?zimmerpflanzenid=43
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 7:28
Nicht düngen! Erst wenn sie sichtbar wieder wächst, aber ganz ehrlich Anxious ich glaube das wird nichts mehr. Wie lange ist sie schon in dem Zustand? Nachdenken
Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 12:45
Ich habe mal eine Palme mit ähnlichen Symptomen vom Müll gerettet und wollte sie wieder aufpäppeln. Trotz bester Pflege wurden immer mehr Wedel braun. Irgendwann konnte man sie einfach aus der Erde ziehen Sad

Hoffentlich bekommst du deine Palme wieder hin.
Nach oben Nach unten

Palme2591 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 15:13
@ mel: sie ist ca. seid 3 wochen in diesem zustand und erverschlechtert sich von tag zu tag... Sad
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 15:25
Ist sie denn vorher noch von innen gewachsen?

Wie sehen denn die Wurzeln aus?

Leider sieht das wirklich nicht gut aus. Wenn die äußeren Wedel braun oder gelb würden, wäre das auch schlimm, aber das "Wachstrumszentrum" einer Palme ist die Mitte und wenn es da schon braun rauswächst bzw gar nicht mehr wächst.....na ja! Anxious
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Walnußbaum hat z. T. braune vertrockn...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 12 Mai, 2009 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Phoenix hat braune und vertrocknete B...

Silencelina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Do 26 Feb, 2009 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hanfpalme nach dem Winter braune vert...

Ela F aus W Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 47 Mi 11 Mai, 2011 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
medigirl
Keine neuen Beiträge

Efeutute hat gelbe Blätter und braune...

Holylulu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mi 08 Okt, 2008 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Dattelpalme - braune Blätter, innere ...

xylife Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 25 Okt, 2012 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
xylife
Keine neuen Beiträge

kann man diese vertrocknete Dattelpal...

me123 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 06 März, 2011 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

braune, vertrocknete Blattenden

sunny009 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 11 Nov, 2012 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Mr. Palm
Keine neuen Beiträge

meine Strelitzie hat braune Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 29 Jun, 2009 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

meine Monstera hat braune Blätter

iolana-lani Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Sa 08 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
iolana-lani
Keine neuen Beiträge

Braune Blätter an meine chilipflanze

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 21 Apr, 2010 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
July

Beachte auch zum Thema Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine Dattelpalme hat braune/vertrocknete Blätter - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com