Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Weiße Pilze - was ist das ? Wollläuse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Solanum Quitoense - was auf den Blättern

Metin75 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 16:04
Anzeige

Hallo

also ich habe da 2 Solanum gekauft (verbilligt und mit blüten) und jetzt habe ich da vieher gefunden nur weiß ich nicht was das sein kann.

Das eine kann Springschänze sein aber der hat Flügel.

Habe es per Macro versucht aber leider nicht schärfer machen können.

Und die Blätter sind ja auch schmutzig und staubig. Wie man es putzen kann frage ich dann in der anderen Kategorie.

Anzeige

Bild Solanum Quitoense - was auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_2333-1.jpg - von Metin75
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
99.55 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
IMG_2333-1.jpg
Beschreibung:

Bild Solanum Quitoense - was auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_2332-1.jpg - von Metin75
0
110.46 KB - Angeklickt: 51 mal
Titel:
IMG_2332-1.jpg
Beschreibung:

Bild Solanum Quitoense - was auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_2331-1.jpg - von Metin75
0
71.61 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
IMG_2331-1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 16:19
hallo

das ist die weisse fliege

http://green-24.de/forum/ftopic26576.html&highlight=#324050

und die blätter kann man mal mit enem pinsel abstauben Wink
Nach oben Nach unten

Metin75 Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 16:34
Habe ich mir nachdem ich es abgschickt habe auch gedacht aber die Flügel der weißen Fliege sind flach (also waagerecht) aber bei dem was ich habe stehen die eher in die höhe.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 16:45
Nachdenken Nachdenken könnte dann noch die hier sein

die staubhafte

http://de.wikipedia.org/wiki/Staubhafte

wäre dann aber gut Mr. Green

da fragt man sich nun , ob das andere staub ist Nachdenken oder spinnmilben wenns spinnmilben sind, dann hast du gleich den nützling dazu
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 21:39
Hallo Metin, auf dem ersten Bild ist auch noch eine Thripslarve zu sehen.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze- Solanum...

mayrilina Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 28 Jun, 2008 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
belascoh
Keine neuen Beiträge

Solanum quitoense lam. - Jurassica St...

Canica Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Solanum quitoense oder Jurassica

hno208 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 30 Okt, 2009 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gartenfreundinuli
Keine neuen Beiträge

Wieder mal Jurassica! (lulo solanum q...

Gerhard Gaus New GREENeration 5 Sa 16 Mai, 2009 13:55 Letzten Beitrag anzeigen
marcu
Keine neuen Beiträge

Wer kennt Jurassica? Lulo - Solanum q...

Dr.Knospe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 133 Fr 01 Jun, 2012 23:41 Letzten Beitrag anzeigen
BigMama
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Pflanze? Lulo / Solan...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 18 Aug, 2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Solanum quitoense "Jurassica&quo...

Trocknerflusen Pflanzen & Botanik 9 Di 28 Okt, 2008 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Solanum jasminoides mit verformten Bl...

Markiese Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 25 Mai, 2012 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
Vincent_Green
Keine neuen Beiträge

Solanum? Solanum bzw. Lycianthes rant...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Jul, 2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Solanum-Art ??? -- ...

Pumpkin-Tom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 19 Okt, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee

Beachte auch zum Thema Solanum Quitoense - was auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Solanum Quitoense - was auf den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com