Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Moyogi Bonsai aus einem Ahorn

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 22:34
Anzeige

Mr. Green da findest du mit sicherheit, keinen draht, für bonsai Mr. Green

ausgeglühter kupferdraht, wird da verwendet, der ist weich und biegsam, vielleicht gibts den auch in flensburg Wink der darf aber nicht zu dünn und auch nicht zu dick sein

wenn du schon so gestalten willst, sollte es auch das richtige handwerkszeug sein, denn sonst hast du keine freude an deinem bonsai

hier kannst du mal gucken was es alles an stärken gibt

http://www.bonsai-onlineshop.com/bonsai/bonsaidraht_kupfer.html

Anzeige
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 11:42
Ich glaube bei dehner gibts auch sowas, ich habe es bei uns aber auch schon in normalen gärtnereien gefunden.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 11:47
Bei www.bonsai.de bekommst du alles was du brauchst...
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 02 Sep, 2009 22:10
so danke für die tipps mein bonsai hat sich jetzt erholt sind nur noch braune streifen da.
der ast ist jetzt auch schon am verholzen jetzt wollte ich fragen ob ich noch irgendwas machen muss bevor der herbst anfängt
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 03 Sep, 2009 16:43
Ich würde nichts mehr machen. Warten bis die Blätter abfallen und dann bis zum Frühjahr einquartieren.
Nach oben Nach unten

lisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 04 Sep, 2009 22:45
der ahorn ist schon 2jahre alt? stand der die ganze zeit im zimmer? ich finde er sieht noch ziemlich klein aus...drahten musst du den noch nicht, wenn er noch grün ist, da sich die triebe auch noch biegen lassen, wenn sie etwas verholzt sind...
meine 2 jährigen ahorne sind schon 2 cm dick ungefähr...
und viel schneiden würde ich den auch noch nicht...lieber erstmal durchtreiben lassen, damit sich der stamm verdickt...

ich weiss, dass einige schon sämlinge drahten, aber das ist bei ahorn nicht nötig...
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Sep, 2009 15:00
ja vor zwei jahren habe ich ihn ausgegraben und seit dem stand er die ganze zeit im kleinen topf und im zimmer. ich habe ihn aber in einen grossen getopft und der stamm wird auch langsam dicker
Nach oben Nach unten

regenwasser

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 19:52
hi,
ich bins mal wieder
in den foren über bonsai´s steht überall das man die pflanzen mit regenwasser gießen soll weil es sonst zu verkalkung oder ähnlichem kommt.
mein problem ist bloß das wir in einer wohnung wohnen und ich nicht eine regentonne oder so was habe wo ich das regenwasser herbekommen kann. könnt ihr mir sagen wo ich kalkarmes wasser herbekommen kann.

danke euch jetzt schon Freu mich
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 20:18
Hast mal die Suche benutzt?
Das war schon so oft Thema, z.B. hier

http://green-24.de/forum/ftopic6208.html#59637

Und unter dem Thread findest du auch noch ähnliche Wink
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 19:22
juhu gestern das erste blatt verloren Freu mich Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Dringende Hilfe zu einem Bonsai

maukabaer3 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Di 10 Apr, 2012 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Megstern
Keine neuen Beiträge

Jaccaranda zu einem Bonsai machen

maukabaer3 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 18 Apr, 2011 13:25 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai aus Ahorn-Samen ziehen!

Ananas95 Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Fr 21 Mai, 2010 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
Ananas95
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bonsai Ahorn und Lärchen Wald

kevin-weidner Pflanzen & Botanik 17 Fr 29 Mai, 2009 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

ahorn möchte bonsai werden...

tina11111 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 28 Jul, 2011 17:47 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kleinen ahorn zum bonsai-wurzelschnitt?

Baru Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Do 15 Mai, 2008 17:08 Letzten Beitrag anzeigen
ThelastExit
Keine neuen Beiträge

Bonsai roter Ahorn - Acer palmatum Di...

Arri16 Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 21 Okt, 2006 21:55 Letzten Beitrag anzeigen
Arri16
Keine neuen Beiträge

Wo finde ich Ahorn und kann man auch ...

Hero New GREENeration 13 Sa 29 März, 2008 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
blumenbiene
Keine neuen Beiträge

Welcher Ahorn? Berg-Ahorn - Acer pseu...

eklaus Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 05 Nov, 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
eklaus

Beachte auch zum Thema Moyogi Bonsai aus einem Ahorn Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012