Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Feigenbaum - Hellgruene Flecken

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Musa velutina vom Pflanzenversand! Noch zu retten?

munzel Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:14
Anzeige

Okay, hatte ich überlesen. Wink

Aber vor Baldur kann man echt nur warnen. Bin froh, hier vor einer möglichen Bestellung davon gelesen zu haben. Mr. Green

Anzeige
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:26
Konnte das leider nicht beeinflussen. Meine Mutter wollte mir mit der Banane ne Freude zum Geburtstag machen und informiert sich da nicht so wie ich. Sie hat schon öfters da bestellt.
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:28
Probier doch meinen Vorschlag von der vorherigen Seite mal - vielleicht hilft's. Confused
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:32
Meinst du, ich soll das gesunde Blatt abschneiden? Weil von dem anderen ist nichtmehr viel übrig, sieht man nichtmal mehr im inneren des Scheinstammes Sad
Hätte mal noch eine Frage. Die Nachlieferung sieht irgendwie nicht aus wie ne Velutina. Hab noch nie eine mit zebrierten Blättern gesehen... also mit so dunkelroten Flecken. Oder gibt es auch Velutinas, die so aussehen?
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:51
Um ehrlich zu sein, hatte eine meiner Musas diesen Blattstau auch mal. Ich habe zuerst dieses vergammelte Blatt rausgeschnitten, leider geht das nicht sooo gut, weil das ja im Inneren auch fault. Deswegen musste ich dann irgendwann die ganze Musa kappen. Sie wuchs allerdings gut nach.
Ich würde jedoch erstmal die Variante 1 probieren - das kranke Blatt "rausoperieren". Sad
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 0:57
Ich wart mal noch ein paar Tage ab. Das innere Blatt hab ich soweit wie es geht schon raus "operiert". Hoffe es kommt bald ein neues nach.
Kannst du mir bei der zweiten Frage auch weiterhelfen? Also wegen der Bestimmung der Nachlieferungs-Musa. Kann leider erst morgen früh nen Bild davon machen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 7:23
Ich würde auch schneiden! Wink

Das tut dir zwar mehr weh, als der Banane, aber vielleicht hat sie dann Kraft wieder richtig zu wachsen. Ich beete
Nach oben Nach unten

KleinesRöschen Online
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 9:45
bei deiner Nachlieferung scheint es sich um eine Musa zebrina zu handeln (zumindest von dem, was du schreibst wie sie aussieht). Aber lade besser trotzdem noch ein Foto hoch, damit wir ganz sicher gehen können Smile
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 10:11
Also hier sind die Fotos der Nachlieferung. Meines Erachtens ist das keine Velutina. Was meint ihr?

Bild Musa velutina vom Pflanzenversand! Noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PIC_0639.JPG - von kleene86ANA
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
231.94 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
PIC_0639.JPG
Beschreibung:

Bild Musa velutina vom Pflanzenversand! Noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - PIC_0640.JPG - von kleene86ANA
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
236.32 KB - Angeklickt: 27 mal
Titel:
PIC_0640.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 10:16
Ne, das ist ne stinknormale Musa Acuminata. Auch nett Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 10:19
Na toll! Brick wall Da kann meine Mutter heute gleich nochmal anrufen... Die meinten beim letzten mal, sie hätten Lieferschwierigkeiten, deswegen könnten sie nicht umtauschen. Und jetzt schicken sie einfach eine "Billigbanane".
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 10:21
Ich versteh die echt nicht....entweder haben die wirklich nur unfähige Mitarbeiter oder die sind einfach dumm. Wenn die doch einmal was Vernünftiges liefern würden, wäre das billiger als die ständigen Reklamationen d'oh!

Warte aber mal was die anderen meinen, vielleicht irre ich mich ja auch, aber velutinas haben keine Blattzeichnung und eine zebrina hat schlankere Blätter Wink
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 27 Aug, 2009 10:35
Die gehen echt auf Dummenfang. Und wer sich bei Bananen nicht so auskennt, der freut sich über eine "große" Pflanze und erlebt erst später die Überraschung, wenn es zu spät ist zum Reklamieren.
Ich hoffe ja mal, dass wenigstens die kleinen Velutinas sind. Immerhin kam da ein Pflänzchen mit 3 Blättern über 11€.
Nach oben Nach unten

kleene86ANA Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 16:29
Hab heute Antwort von Baldur bekommen. Hatte ihnen die Fotos per Mail zugeschickt und die Antwort darauf:
Ihre Beanstandung haben wir entsprechend aufgenommen, wir bitten Sie jedoch, noch abzuwarten, da die Blätter genauso aussehen wie bei der winterharten Banane, lediglich die Früchte und Blüten sind rosa. Sollte dies nicht eintreffen, melden Sie sich bitte nochmals.

Gibt es winterharte Musa Velutinas??? - Versteh ich irgendwie nicht...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: FAQ und Informationen über Bananen / ...

Canica Pflanzen & Botanik 4 So 05 Dez, 2010 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa Velutina

tobiasf13s Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 06 Sep, 2011 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
tobiasf13s

Musa Velutina

tobiasf13s Pflanzen & Botanik 1 Mo 12 Sep, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Musa velutina tot?

Sesamus Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 03 März, 2012 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

musa velutina

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 27 Apr, 2009 17:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Musa velutina

D-H Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 14 Sa 13 Jan, 2007 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
D-H
Keine neuen Beiträge

Musa velutina

hakbak Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 25 Mai, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Musa velutina !

chregi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 08 Sep, 2011 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
chregi
Keine neuen Beiträge

Musa Velutina

irbse Pflanzen & Botanik 16 Di 05 Mai, 2009 21:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Musa velutina Anzucht

muck Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 08 Jan, 2012 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Beachte auch zum Thema Musa velutina vom Pflanzenversand! Noch zu retten? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012