Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Kaffeesamen zu trocken?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Strelizia Reginae und Phoenix Canariensis

pags Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 15 Sep, 2009 15:57
Anzeige

Immer wenn ich denke ich kann die Töpfen wegwerfen muss ich deinen letzten Post lesen und mich beherrschen Pfeifen

Danke dafür Zum Fressen

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 14:44
Hallo!
Ich war diesen Sommer im Urlaub auf Mallorca und habe frische Samen von Phoenix Canariensis mitgebracht.
Ich habe daheim das Fruchtfleisch entfernt, die Samen 1 Tag eingeweicht, sie in einen (Kleinen)
Topf mit Blumenerde+ Sand gepflanzt, mit Frischhaltefolie abgedeckt und in unseren Heizungsraum gestellt.

Schon nach 5 Tagen haben die Samen Wurzeln gebildet. Heute habe ich die Samen umgetopft, weil die Wurzeln schon unten rauskamen.
Nun bin ich aber ziemlich unsicher, ob ich sie nicht ans Licht stellen soll, damit sie zu keimen beginnen.

Kann mir jemand weiterhelfen? ich habe im Internet zicht allzuviel zu meinem Problem gefunden.

Kann ich die Pflänzchen im Heizungskeller zum keimen bringen oder kann ich sie an einen helleren (und etwas kälteren) Ort stellen? Danke!
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 14:54
Hallo Gast!

Wenn sie Wurzeln gebildet haben, sind sie bereits gekeimt. Ab jetzt findet nur noch Wachstum statt (sowohl unter- als auch oberirdisch).

Du kannst sie solange noch im Dunkeln stehen lassen, bis sich über der Erde etwas tut. Sobald sich dort ein Trieb bildet, brauchen die Pflanzen Licht. Sonst vergeilen sie.

Besser wäre es natürlich, wenn sie auch jetzt schon Licht bekämen, dann verpasst man den richtigen Moment nämlich nicht.

Wie kalt wäre es denn an Deinem helleren Ort? Da sie ja schon gekeimt sind, dürfte das kein so großes Problem sein, es sei denn dort ist es sehr kalt.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 23 Okt, 2009 16:31
Hallo!
Danke für die Schnelle Antwort.

Ich würde sie dann ganz normal bei Zimmertemperatur aufstellen ca. 20 ° C (hat es zumindest meistens in meinem Zimmer).

Reicht das?

Grüße und vielen Dank,
Katharina
Nach oben Nach unten

Gr33n Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 17 Nov, 2009 1:22
Ich lasse meine Palmensamen auch im Heizungskeller keimen geht wunderbar Wink
Nach oben Nach unten

pags Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 02 Dez, 2009 20:30
Sie koooommmeeeeeeen!!! Freudentanz Freudentanz Freudentanz Freudentanz
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: FAQ Phönix canariensis,Phönix dactyli...

Mel Pflanzen & Botanik 1 Fr 01 Apr, 2011 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Aszid
Keine neuen Beiträge

Paradiesvogelblume - Strelizia nicola...

Sparky1978 Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1297 Sa 14 Apr, 2012 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Sky-77
Keine neuen Beiträge

Strelizia reginae - schwarze Flecken

Dexian Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Do 08 Mai, 2008 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dexian
Keine neuen Beiträge

Alter bestimmen bei Strelizia reginae...

JadeEdelgold Pflanzen & Botanik 8 Mo 20 Jun, 2011 12:38 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Streliziae Reginae: Nein, doch eine S...

Stormbringer Pflanzen & Botanik 6 Mo 03 Okt, 2011 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Stormbringer
Keine neuen Beiträge

Phoenix canariensis

gast Phoenix Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 29 Mai, 2010 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich ??? - Phoenix canariensis

vita110 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 09 Nov, 2008 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

phoenix canariensis

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 13 Okt, 2011 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
Marie-Christin
Keine neuen Beiträge

Phoenix Canariensis Samen

ayanna2005 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 01 März, 2011 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
ayanna2005
Keine neuen Beiträge

Palme - Phoenix canariensis

michi1978 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 30 März, 2012 9:37 Letzten Beitrag anzeigen
michi1978

Beachte auch zum Thema Strelizia Reginae und Phoenix Canariensis Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012