Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen?

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Fr 14 Aug, 2009 20:38
Anzeige

Heute hab ich mal wieder 4 Kakteen gerettet...die stehen nun schon zum entorfen in Wasser...weiß jemand von euch wie meine Neuzugänge heißen? Nachdenken

Anzeige

Bild Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kaktus1.jpg - von Black_Desire
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
591.97 KB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
Kaktus1.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kaktus2.jpg - von Black_Desire
0
725.89 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
Kaktus2.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - kaktus3.jpg - von Black_Desire
0
695.17 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
kaktus3.jpg
Beschreibung:

Bild Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Kaktus4.jpg - von Black_Desire
0
560.11 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel:
Kaktus4.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

wunderlos Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 15 Aug, 2009 1:00
Ich glaube, bei dem letzten Bild handelt es sich schonmal um einen Trichocereus candicans.. die anderen weiß ich leider nicht so genau .. hoffe, wenigstens die eine Antwort ist richtig und hilft dir!
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 10:21
Ein T.candicans hat keine Wolle aus den Areolen.

Nr.3 ist eine Mammillaria elongata.

Zitat:

Heute hab ich mal wieder 4 Kakteen gerettet

Wie meinst du DAS denn?

Man kann keine Kakteen vom Baumarkt retten. Wink Solange dies geglaubt und gemacht wird, werden immer weiter und in noch größerem Ausmass derartige (ehemalige Liebhaber-)Pflanzen produziert und verramscht.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 10:30
Die Mammilaria eloganta sieht aber anders aus.... Nachdenken ..die hab ich nämlich schon... Nachdenken ...die hat eine andere Bedornung...

Und ich hab sie nicht aus dem Baumarkt... Wink und bevor die Pflanzen elendig zugrunde gehen nehm ich sie lieber mit nach Hause und päppel sie auf... Wink
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 10:44
Steger hat Folgendes geschrieben:

Man kann keine Kakteen vom Baumarkt** retten. Wink

**incl. Lebensmitteldiscounter, Bau- und Gartenmärkte, Möbelhäuser und Inneneinrichter, Bäckerei- und Fleischerfachgeschäfte, Schuh- und Herrenausstatter ... kann beliebig fortgesetzt werden Laughing
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 10:47
Möchtest du nun mit mir über Kakteenkauf diskutieren? Ich kaufe meine Kakteen durchaus auch in Fachgärtnereien.... Wink ...wenn ich der Meinung bin das ich aber die getorften ebenfalls anschaffen muss, dann mach ich das... Wink
Ausserdem wollte ich lediglich Hilfe beim bestimmen...und keine Diskussion darüber wo sie gekauft werden. Aetsch
Nach oben Nach unten

Steger Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 10:52
...ja, hast recht Embarassed
Nach oben Nach unten

Plantsman Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 23:20
Hallöle,

das ist schwierig weil Jungpflanzen. Aber mal ein Versuch:
das erste müsste (85%) ein Echinocereus enneacanthus,
das zweite könnte (30%) ein Coleocephalocereus (Untergattung Buiningia) purpureus,
dem dritten würde ich zutrauen (40%) eine Escobaria sneedii zu sein
und das vierte......? Säulenkakteen sind sooooooooo schwierig als Babys Nachdenken

Tschö
Stefan
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 16 Aug, 2009 23:25
Du bist zum Knuddeln Du bist zum Knuddeln Du bist zum Knuddeln du fängst an dich unersetzlich zu machen....
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kann mir helfen, bitte

purzeling Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 30 März, 2009 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Kann mir bitte wer helfen die Pflanze...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mo 07 März, 2011 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Kann mir bitte jemand helfen?? Calath...

gr_skno Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 04 Aug, 2007 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Kann mir bitte jemand helfen, was hat...

yvonne-kessler83 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Do 01 März, 2012 8:16 Letzten Beitrag anzeigen
yvonne-kessler83
Keine neuen Beiträge

Hilfe kann mir bitte jemand helfen -B...

Mino Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 23 Jun, 2010 14:03 Letzten Beitrag anzeigen
Mino
Keine neuen Beiträge

Helfen bitte!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 23 Jun, 2009 14:11 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Samenbestimmung - bitte helfen

ganga Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 22 März, 2012 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
anontri
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung, bitte helfen!

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 23 Aug, 2010 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Bitte schnell helfen=Mäusebaby

Mimose Tiere & Tierwelt 62 Mi 14 Jan, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Sporti
Keine neuen Beiträge

Bitte helfen - Neugestaltung Problemecke

Manioca Gartenplanung & Gartengestaltung 4 Do 23 Aug, 2012 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Manioca

Beachte auch zum Thema Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kakteenbestimmung....wer kann mir bitte helfen? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com