Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Seramis - wem tut es gut, wem nicht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bromelie braucht Hilfe!

Hedwige Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Di 11 Aug, 2009 19:20
Anzeige

hi miteinander! brauche wieder eure hilfe. meine kleine bromelie (bild anbei) hat braune flecken auf ihren stamm. kann mir jemand sagen ob ich etwas falsch gemacht habe? sie steht im licht, keine direkte sonne west-fenster.
danke für eure hilfe!
lg hedwige

Anzeige

Bild Bromelie braucht Hilfe! - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - DSC04266.jpg - von Hedwige
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
28.58 KB - Angeklickt: 53 mal
Titel:
DSC04266.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 11 Aug, 2009 20:02
Hallo,
was meinst du denn mit "Stamm"? Bild ist relativ klein... Meinst du die Blüte?
Nach oben Nach unten

Hedwige Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 7:43
hi! also ich habe mich verschrieben, ich meinte die blüte, sie wird auffällig braun.
lg hedwige
Nach oben Nach unten

_--Verena--_ Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 8:21
Dann ist sie verblüht Freu mich nix schlimmes
Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 12:33
Es ist wahrscheinlich, dass die Hauptpflanze jetzt abstirbt. Deswegen würde ich mich gut um die Kindel kümmern, wenn sie etwa halb so groß sind wie die Hauptpflanze, kannst du sie abtrennen und separat pflanzen. Viel Erfolg dabei!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, was ist das? Bromelie

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Do 15 Nov, 2007 18:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Hilfe für Bromelie!

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 14 März, 2011 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Dringens Hilfe gesucht, Phalaenopsis ...

MaraundCorino Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 11 März, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Bonsai braucht hilfe

Griller Pflanzen & Botanik 4 Do 15 Apr, 2010 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Brautmyrte braucht Hilfe!

Poesi Pflanzen & Botanik 6 So 30 Sep, 2007 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

Rosenneuling braucht Hilfe!

KatEng Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 30 Jul, 2008 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
KatEng
Keine neuen Beiträge

Ginko braucht hilfe !

Max1996 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Do 14 Okt, 2010 20:45 Letzten Beitrag anzeigen
Max1996
Keine neuen Beiträge

Oncidium braucht Hilfe!

Inyourgarden Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Fr 09 März, 2012 11:11 Letzten Beitrag anzeigen
Skahexe
Keine neuen Beiträge

Anfängerin braucht Hilfe

flowergirl Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Mo 07 Sep, 2009 16:56 Letzten Beitrag anzeigen
flowergirl
Keine neuen Beiträge

Jiaogulan braucht Hilfe!

Skahexe Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 27 Jul, 2011 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
heinze1970

Beachte auch zum Thema Bromelie braucht Hilfe! - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012