Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Ich hatte ja beim Auktionshaus Steckis der Monstera variegate und von Philodendron erubescens „Burgundy variegata“ gekauft. Nun endlich haben sie Wurzeln und mir stellt sich die Frage nach dem besten Standort bzgl der Lichtverhältnisse. Das web gibt viele unterschiedliche Informationen her, aber hat jemand Erfahrungen?
Aber herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten!
Meine kleine Monstera variegata steht an einem.... ich würde sagen Westfenster. Ein anderes Fenster kommt nicht in Frage, nur noch direkt Süden. Neben ihr fühlen sich benjamin, Schefflera (beide bunte Blätter) und grüne Monstera wohl.
Beachte auch zum Thema Mehrfarbiges Laub und Lichtverhältnisse - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mehrfarbiges Laub und Lichtverhältnisse - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.