Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ableger bei Bananenpflanze

Nächstes Thema anzeigen:

Steinrose - Pflege

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mehrfarbiges Laub und Lichtverhältnisse

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mo 10 Aug, 2009 14:35
Anzeige

Ich hatte ja beim Auktionshaus Steckis der Monstera variegate und von Philodendron erubescens „Burgundy variegata“ gekauft. Nun endlich haben sie Wurzeln und mir stellt sich die Frage nach dem besten Standort bzgl der Lichtverhältnisse. Das web gibt viele unterschiedliche Informationen her, aber hat jemand Erfahrungen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Rinny Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 15:58
FOTOS! Bitte!!! Ich beete

Wink Aber herzlichen Glückwunsch zu den beiden Schönheiten!

Meine kleine Monstera variegata steht an einem.... ich würde sagen Westfenster. Ein anderes Fenster kommt nicht in Frage, nur noch direkt Süden. Neben ihr fühlen sich benjamin, Schefflera (beide bunte Blätter) und grüne Monstera wohl.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 13 Aug, 2009 10:22
Die Monstera hat genaue 1 Blatt und das ist grün. Sie hat ja gerade erst Wurzeln bekommen. Den Philo kann ich mal knipsen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

lichtverhältnisse im winterquatier

5596alexander Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 10 Nov, 2010 14:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai Funkieetee - richtige Lichtver...

FlashEaz Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 So 06 Jun, 2010 1:15 Letzten Beitrag anzeigen
FlashEaz
Keine neuen Beiträge

Laub im Herbst - Wohin und was tun

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 07 Okt, 2010 7:44 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Obstbäume überwintern mit Laub und Re...

Diamond72 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 So 19 Dez, 2010 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Diamond72
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze mit rotem Laub

whee New GREENeration 4 Mo 05 Jan, 2009 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
gude
Keine neuen Beiträge

Maronen aussaat..in Laub oder Erde ??

Billycat Treffpunkt & Stammtisch 112 Fr 20 Feb, 2009 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Billycat
Keine neuen Beiträge

Kübelpflanze mit dunkelgrünem Laub un...

ZiFron Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 15 Mai, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Laub der Weintrauben wird ganz fleckig

korelli Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 29 Jul, 2009 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
korelli
Keine neuen Beiträge

Kann man die Art einer Rose am Laub b...

Swenja2008 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mi 05 Mai, 2010 23:14 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Obstbäume - Blüten, Früchte, Ernte, Laub

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 22 März, 2012 17:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Mehrfarbiges Laub und Lichtverhältnisse - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Mehrfarbiges Laub und Lichtverhältnisse - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com