Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Richtige Bonsaischale

Nächstes Thema anzeigen:

Zuwachs an der Banane?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Bonsai auch für Anfänger?

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 20 Aug, 2009 1:36
Anzeige

und hier ist noch ein bild davon damit ihr den stamm seht. ich danke euch schon im voraus

Anzeige

Bild Bonsai auch für Anfänger? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln -  - HNI_0051.JPG - von green-thumb
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
51.26 KB - Angeklickt: 42 mal
Titel:
HNI_0051.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 20 Aug, 2009 16:38
Das kommt ganz auf die Form an, die du haben möchtest, schau mal hier nach da hast du die Formen mit Bild beschrieben http://www.bonsai-garten.com/html/grundformen.html
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 Aug, 2009 10:43
ich dachte da an etwas gerades so wie die besenform(hokidachi) oder die frei aufrechte form(moyogi) Nachdenken .
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 21 Aug, 2009 14:40
Bei der besenform kannst du ihn erst noch wachsen lassen, bei Moyogi solltest du ihn langsam so schneiden oder drahten, damit er sich so windet wie du es haben willst. Das ist aber alles schwierig zu erklären, schau mal auf den verschiedenen Bonsai Seitenim Internet oder nach einem guten Buch zu dem Thema.
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 21 Aug, 2009 23:41
ok danke für die antworten. ich werde mich jetzt nochmal im internet schlau machen und dann kanns losgehen.

danke nochmal Freu mich
Nach oben Nach unten

green-thumb Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 22 Aug, 2009 0:42
so hier noch eine frage.wie ihr sehen könnt ist der oberste ast meines bonsai´s sehr hoch und senkrecht gewachsen. ich habe mich jetzt endgültig für die frei aufrechte form entschieden und wollte fragen ob der ast zu gross ist und wenn ja wann ich ihn abschneiden sollte.

Bild Bonsai auch für Anfänger? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - ich hoffe ihr seht was ich meine und könnt mir helfen. - HNI_0055.JPG - von green-thumb
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
47.99 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
HNI_0055.JPG
Beschreibung:
ich hoffe ihr seht was ich meine und könnt mir helfen.

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Bonsai-Tipps und Tricks

Rose23611 Tipps & Tricks 0 Mo 03 Dez, 2007 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai für Anfänger + Pflegebedarf ei...

Peavey Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 20 Jul, 2009 15:10 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Bonsai für Anfänger

Thomas Kiss Pflanzen & Botanik 7 Fr 30 März, 2007 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Punk_Kater
Keine neuen Beiträge

Bonsai anfänger

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 05 Apr, 2007 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Suche (Anfänger) - Bonsai

UNIX Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 28 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Flammi153
Keine neuen Beiträge

Bonsai Fragen für Anfänger

winni-mausi Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 27 Aug, 2009 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Welcher Bonsai ist für anfänger geeig...

Punk_Kater Pflanzen & Botanik 8 Do 22 März, 2007 9:26 Letzten Beitrag anzeigen
Punk_Kater
Keine neuen Beiträge

Achtung Anfänger: Prunus serulata/Jap...

freddydaK Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 20 Jun, 2008 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
freddydaK
Keine neuen Beiträge

Litchis auch als Bonsai?

Caledonia18 Pflanzen & Botanik 11 Fr 26 Feb, 2010 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Kirschblume

Beachte auch zum Thema Bonsai auch für Anfänger? Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012