Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

kleine Bambuspflanzen in Blumenkästen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Blumenerkennung! Agapanthus

JUMA69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 7:56
Anzeige

Hallo,

habe mal wieder eine sehr schöne Blume bekommen, doch leider
weiß ich nicht wie sie heißt und das wichtigste ob sie winterhart ist
oder nicht Rolling Eyes

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
Jürgen

Anzeige

Bild Blumenerkennung! Agapanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG1524.JPG - von JUMA69
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
80.12 KB - Angeklickt: 63 mal
Titel:
RIMG1524.JPG
Beschreibung:

Bild Blumenerkennung! Agapanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG1523.JPG - von JUMA69
0
81.52 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
RIMG1523.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Dulda Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 9:43
Hallo Jürgen!
Das müsste ein Agapanthus sein!
Manche Arten sollen zwar leichten Frost vertragen, aber meine wandern zum Überwintern immer ins Haus Wink

LG, Julia
Nach oben Nach unten

JUMA69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 13:12
Hallo Dulda,

vielen Dank für deine rasche Antwort, hat mich sehr gefreut.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Gruß
Jürgen
Nach oben Nach unten

Sie wächst und gedeiht

JUMA69 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 21 März, 2010 13:53
Hier wollte ich nur noch einmal zum Ausdruck bringen wie herrlich meine Agapanthus blüht. Freu mich einfach Spitze

Bild Blumenerkennung! Agapanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG1178.JPG - von JUMA69
0
82.29 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
RIMG1178.JPG
Beschreibung:

Bild Blumenerkennung! Agapanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - RIMG1179.JPG - von JUMA69
0
82.05 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
RIMG1179.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

Bonny Pflegen & Schneiden & Veredeln 21 Do 25 Okt, 2007 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

agapanthus

pokkadis Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 01 Dez, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

sinnliche Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 17 Aug, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Jura
Keine neuen Beiträge

Agapanthus

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mi 13 Jul, 2011 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wer ist sie ??- Agapanthus

Liane Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 19 Jul, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Kranker Agapanthus

Frank7979 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 18 Apr, 2010 15:20 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

agapanthus, schmucklilie

rani67 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 21 Apr, 2006 11:53 Letzten Beitrag anzeigen
rani67
Keine neuen Beiträge

Die Schmucklilie - Agapanthus

Frank Garten & Pflanzen News 1 Do 19 Jul, 2007 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Liane
Keine neuen Beiträge

Agapanthus-Frage

Wiesenblümchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 08 Okt, 2008 12:02 Letzten Beitrag anzeigen
itschi
Keine neuen Beiträge

gefunden- Agapanthus

sonnenblümchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 24 Sep, 2008 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
sonnenblümchen

Beachte auch zum Thema Blumenerkennung! Agapanthus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012