Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Sonnenblumen, ein trauriges Bild

Nächstes Thema anzeigen:

Washingtonia ist nicht mehr grün

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen

Gast

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 15:48
Anzeige

Hallo Experten.
meine venusfliegenfalle, ein geschenk einer freundin, bildet zurzeit blätter mit garkeinen oder sehr kleinen fallen aus.
die kleinen sind nichtmal nen cm groß.
was mich außerdem beunruhigt ist, dass die ganze pflanze iwie komisch wächst.
also nicht alle triebe von der mitte nach außen, sondern dass auch etwas mehr am rand gelegen blätter und vorallem diese kleinen rausgehen.

kann mir jemand sagen ob das normal ist?
und wieso haben einige blätter keine fallen?

hier isn bild:
http://img199.imageshack.us/img199/6632/p1020596c.jpg

ich bin für jeden beitrag dankbar Smile

Anzeige
Nach oben Nach unten

mr.miyagi Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 18:52
Sieht doch ganz gut aus deine Venusfalle. Natürlich sind die Fallen erstmal recht klein, später wachsen diese natürlich. Dort wo noch keine Fallen zu sehen sind wird bei guter Pflege sicher noch was nach kommen. Habe mir heute auch verschiedene Carnivoren zugelegt. Werde diese jetzt mal einpflanzen...
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Sa 08 Aug, 2009 11:48
Es könnte höchstens noch sein, dass es ihr zu dunkel ist und sie deshalb mehr Blattmasse ausbildet. an und für sich sieht sie aber recht fit aus.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Nektarinenbaum wächst nicht, Blätter ...

sunny2109 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mo 12 Jul, 2010 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
sunny2109
Keine neuen Beiträge

SOS Blätter fallen ab.

stephan0961 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 25 März, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Keine neuen Beiträge

Philodendron-blätter fallen ab!

koala Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 07 Jan, 2011 0:41 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

?...gelbe Blätter...fallen ab

MrMargo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 16 Mai, 2007 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
Norbert
Keine neuen Beiträge

Efeutute - Blätter fallen ab - Was tun ?

BlackVoodoo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 25 Jan, 2009 0:58 Letzten Beitrag anzeigen
>Eva<
Keine neuen Beiträge

Eukalyptusbaum - Blätter fallen ab :(

bluescherox Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 28 Okt, 2012 19:44 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Blätter vom Bonsai fallen ab

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mi 11 Jun, 2008 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Aprikosenbaum fallen Blätter ab

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Di 05 Jun, 2007 16:53 Letzten Beitrag anzeigen
Benedikt1986
Keine neuen Beiträge

Bonsai richtig pflegen blätter fallen...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 20 Feb, 2011 14:22 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Feigen fallen ab! Was mus...

Diamond72 Pflanzen & Botanik 28 Di 06 Sep, 2011 15:29 Letzten Beitrag anzeigen
Diamond72

Beachte auch zum Thema Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine Venus hat kleine Fallen/Blätter ohne Fallen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com