Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Orangefarbener Pilzbefall

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat meine Yucca?

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Mi 05 Aug, 2009 7:47
Anzeige

Dem , was Ela sagt , kann ich nur zustimmen, der Topf wird dauernaß sein, und dann wird er grün.
Also höchstenss alle 14 Tage gießen, aber vorher eine Fingerprobe machen.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Meine Yucca geht ein....

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Do 29 Sep, 2011 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Yucca - ist meine frosthart?

phil81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 06 Nov, 2011 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Yucca....

Neuankömmling Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 13 Jul, 2008 13:42 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Was hat meine Yucca elephantipes?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 17 Dez, 2008 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Erfriert meine Yucca?

Ginkgo Pflanzen & Botanik 4 Mi 23 Dez, 2009 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Hilfe meine Yucca...

>Eva< Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 17 Jul, 2011 14:30 Letzten Beitrag anzeigen
Ganja
Keine neuen Beiträge

Meine Palme... was ist es für eine ? ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Do 03 März, 2011 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Maiik
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Was hat meine Yucca carnerosana?

boesewicht Tipps & Tricks 2 Mi 24 Feb, 2010 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
boesewicht
Keine neuen Beiträge

Muss meine Yucca sterben?

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Fr 01 Aug, 2008 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Hilfe, meine Yucca stirbt

Natureboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 02 Feb, 2010 21:45 Letzten Beitrag anzeigen
Natureboy

Beachte auch zum Thema Was hat meine Yucca? Seite 2 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012