Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

hartknäckige Wühlmaus

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer lässt sich meine Lantana schmecken?

ohne grünen Daumen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 12:02
Anzeige

Hallo!

Hab eine schöne große Lantana, die seit einiger Zeit von irgendwas befallen zu sein scheint. Hab den "Vielfraß" noch nicht entdeckt. Habt ihr vielleicht 'ne Idee?

Anzeige

Bild Wer lässt sich meine Lantana schmecken? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG1164.JPG - von ohne grünen Daumen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.12 MB - Angeklickt: 85 mal
Titel:
CIMG1164.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 12:05
Hallo,
sieht aus wie Saugschaden durch Blattwanzen, unangenehm, http://www.landwirtschaftskammer.de....usgarten/bilder/z18bg.jpg
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Peristerum Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 15:12
Hallo,

das könnten wirklich Blattwanzen sein.

Grüße,
Nach oben Nach unten

ohne grünen Daumen Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 31 Jul, 2009 15:25
Hab solche Fraßspuren jetzt auch auf anderen Pflanzen entdeckt und auf jeder dieser Pflanzen tummeln sich Ameisen. (Nein, Blattläuse sind keine zu sehen).

Wenn es sich also um Blattwanzen handelt, was kann ich da machen? Zumal ich noch keines der Tierchen gesichtet hab. (Werde auf jeden Fall weiter suchen)
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 03 Aug, 2009 7:45
Hallo,
die sind schwer zu entdecken, sie kommen wohl nur zum Saugen und verschwinden dann wieder in iregend ein Versteck, es braucht für so einen Schaden auch nur ganz wenige, sie saugen im Herz der Pflanze und erst beim weiteren Wachstum zerreisssen die Blätter.
Falls es nicht von selbst wieder aufhört, wäre es einen Versuch wert, abends spät aus der Spraydose einen Tupfer Spruzit auf die Triebspitze zu geben.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Oleander lässt sich hängen

Gartenfreundinuli Pflanzen & Botanik 10 Mo 08 Aug, 2011 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss lässt sich hängen !!!!

alleswasgrünist Pflanzen & Botanik 5 Sa 15 Jul, 2006 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Was lässt sich in einem Walnussbaum v...

Diamond72 Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Do 22 Sep, 2011 18:09 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

Senecio himalaya lässt sich hängen, w...

Stern Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 08 Feb, 2011 21:54 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pachira lässt sich nicht retten?!

Lony Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Sa 23 Jun, 2012 22:18 Letzten Beitrag anzeigen
Lony
Keine neuen Beiträge

Trachyprobleme! Speer lässt sich ziehen

Lapismuc Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 47 Di 02 Sep, 2008 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Grünpflanze lässt sich hängen

traumgaertner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Sa 11 Apr, 2009 9:21 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Musa Basjoo lässt sich hängen.

Banu Pflegen & Schneiden & Veredeln 40 Mo 27 Okt, 2008 7:27 Letzten Beitrag anzeigen
Exotic 15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Eine Pflanze mir der sich Geld verdie...

Chili_Paul New GREENeration 57 Mo 01 Feb, 2010 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun

Beachte auch zum Thema Wer lässt sich meine Lantana schmecken? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer lässt sich meine Lantana schmecken? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com