Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was bin ich? Nestfarn (asplenium nidus)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich für ein Baum?

Baumliebhaber24 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:05
Anzeige

Hallo liebe Leute,

ich muss leider mein schönes Altbaubüro verlegen und muss mir etwas mit dem Baum überlegen. Nur was ist das für ein Baum. Ich kann mich nicht mehr erinnern Pfeifen

Die nächste Frage: Kann man diesen irgendwie im Garten überwintern lassen? Ich möchte den Baum unbedingt behalten, allerdings hatte ich hier eine Deckenhöhe von 4,50 meter und nun nur noch 2,50 m und der Baum geht schon bis zur Decke.

Würde mich über Tipps freuen Smile

Liebe Grüße
Der Baumliebhaber

Anzeige

Bild Was bin ich für ein Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0304.JPG - von Baumliebhaber24
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
330.74 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
IMG_0304.JPG
Beschreibung:

Bild Was bin ich für ein Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_0305.JPG - von Baumliebhaber24
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
335.14 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel:
IMG_0305.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:08
Herzlich Willkommen im Forum und Respekt Shocked

Ich bringe die immer um Anxious das ist eine Pachira aquatica

Ist leider nur für Indoor geeignet heule gleich

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=577
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 17:33
ach Mel

bevor du sie umbringst --- abschneiden und an die frische Luft stellen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Baumliebhaber24 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 30 Jul, 2009 19:26
Hmmm, das ist ja schlecht. Was mache ich nun bloß mit meinem Baum? Sad

Was muss ich beachten beim "Umzug" - wie verpacke ich den Wurzelballen am besten?

Und es gibt keine Möglichkeit den Baum irgendwie zu überwintern?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Unbekannter Baum: Altersform des Efeu...

Parodia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 24 Okt, 2012 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum ist das ???

chipmunk Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 So 09 Aug, 2009 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
opauli
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum ist es?

AlexandraT Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 So 10 Apr, 2011 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
AlexandraT
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Baum

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 16 Jan, 2007 8:08 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Baum?

rose45 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 19 Apr, 2011 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
daylily
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein Baum ?????

Nils Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 29 Dez, 2008 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

leela-bell Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Di 17 Aug, 2010 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
Aquachris
Keine neuen Beiträge

smith1776 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Do 01 Mai, 2008 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
smith1776
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum ist das?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 14 Sep, 2010 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was für ein Baum ??

katzi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 04 Jun, 2009 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Was bin ich für ein Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was bin ich für ein Baum? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com