Mir ist zum Heulen - heut abends ging es schnell - ich konnte grad noch mein Auto hinter Helis unters Dach stellen - da knallten schon golfballgroße Hagelkörner runter.
Die Musas, Cannas, Brugmansien - eigentlich alles, was große Blätter hat - ist Matsch - das Dach von den Carpörtern ist durchsiebt.
Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Maurellii
Canna Cleopatra
Canna - Rondell
Die Sukkulenten-Ecke (westseitig) hats auch schlimm erwischt - viel Matsch und abgebrochene Pflanzenteile - auch meine erste Blüte der Aloe aristata, Aeoniums, Kalanchoen, Opuntien - Ohren ....
Gottseidank ist das Dach vom Wintergarten heil geblieben.
So hats nachher im Keller ausgesehen - die Tür hatten wir nicht zugemacht. Die Hagelbälle sind bis in den hinteren Kellerraum geschossen.
Morgen gehts ans Aufräumen und Retten, was noch zu retten ist ... und die Versicherung kontaktieren - wegen des Daches der Carpörter - und dann diese so rasch als mögoich aufbauen, denn da sind die Pflanzen nicht mehr regengeschützt.
Sorry wegen der schlechten Bildqualität - aber besser gings nicht.
Ach herrjee, Moni .... das tut mir so leid. Klar ist es super, dass euch nichts passiert ist und die Carports bekommt ihr sicher auch wieder hin, wenn auch viel Schreibkram und Rennerei erforderlich ist. Aber all die Liebe, die du in deine Pflanzen gesteckt hast ist von einem auf den anderen Moment zerstört. Da bricht einem das Herz. Hoffentlich kannst du noch einiges retten. Ich drück dir die Daumen.
Oh man Moni, das ist ja ´ne Katastrophe, die schönen Pflanzen...
Natürlich ist es gut, das ihr unversehrt geblieben seid, aber ich glaube, das ist nur ein kleiner Trost. Man sieht das Chaos draußen und die Zerstörung und ist tieftraurig, das alles, was man so liebevoll aufgezogen und hergerichtet hat, nach so einem Unwetter kaputt ist.
Ich drück dich ganz doll und kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
Beachte auch zum Thema Hagelunwetter im Salzburger Land - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.