Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hab ich denn da bekommen? Areca Catechu "Tuff"

Gast

Beitragvom: Fr 17 Jul, 2009 17:36
Anzeige

Hallo liebe Community,

wisst ihr was mir da für eine Pflanze geschenkt wurde? Ich weiß nämlich nicht, wie ich sie pflegen soll (Standort, Bewässerung, ...) und da wäre es hilfreich zumindest den Name der Pflanze herauszufinden.

Grüße

Anzeige

Bild Was hab ich denn da bekommen? Areca Catechu "Tuff" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_1911.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
176.07 KB - Angeklickt: 94 mal
Titel:
IMG_1911.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 17 Jul, 2009 17:51
Das ist ein Areca catechu Tuff (mehrere Pflanzen in einem Topf). Ich würde eigentlich raten die auseinander zu pflanzen, aber dann gehen meistens alle ein. Wenn du die zusammen lässt überleben vielleicht 1 oder 2 Embarassed
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 10:33
Vielen Dank mal. Ich denke ich lass sie mal zusammen und schau im Frühjahr, was noch zum auseinandernehmen übrig ist. Wenn ich das richtig gegoogelt habe, braucht's die Areca catechu Tuff warm mit viel Luftfeuchtigkeit.
Soll (Darf) die Erde eher immer feucht gehalten sein? Wenn ja, ist sie anfällig für Schädlinge oder Fäulnis? Scheint mir keine einfach zu pflegende Pflanze zu sein, oder?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

suche name der "mini-kokosnuss&q...

andi.v.a Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 31 Aug, 2011 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

"Areca Lutescens" durch den...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 14 Nov, 2011 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Areca - Blätterspitzen teilweise &quo...

Kaspar Hauser Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Do 10 Feb, 2011 16:25 Letzten Beitrag anzeigen
Ardelicia
Keine neuen Beiträge

pflanze bekommen - Begonia corallina ...

k-nickel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mo 25 Jun, 2012 20:04 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Was sprießt denn da aus meinem "...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 36 So 20 Jul, 2008 9:15 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Areca catechu - Betelnusspalme

Rose23611 Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten 0 Sa 23 Jan, 2010 0:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

"Grün mix" - ja wie heisst ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 12 Mai, 2008 13:34 Letzten Beitrag anzeigen
HomerJ
Keine neuen Beiträge

Areca catechu - Zwerg-Betelnusspalme

itschi Keimzeiten & Wartezeiten 1 Fr 19 Dez, 2008 0:15 Letzten Beitrag anzeigen
itschi

Beachte auch zum Thema Was hab ich denn da bekommen? Areca Catechu "Tuff" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hab ich denn da bekommen? Areca Catechu "Tuff" - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com