Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Absterbende Blütenknospen bei Kakteen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Mein Mangobäumchen in Seramis?

Mago09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 9:56
Anzeige

Hallo ihr Lieben
zuerst einmal muss ich gestehen, ich neige leider dazu meine Pflanzen zu "ertränken". Shocked

Meine Mango wollte aus ihrem kleinen Topf heraus, sie ist zu groß geworden....
Ich habe meine Mango jedoch dann in Seramis umgetopft, da ich mit Seramis viel bessere Erfahrungen gemacht hab mit allen meinen Pflanzen. Mögen Mangos das überhaupt?

Nun kommen wir endlich zu meiner Frage. Wie oft sollte ich meine Mango eigentlich gießen?
Und wie verhält sich das Gießverhalten im Seramis, ist es gleich? Ich möchte jetzt etwas besser auf sie "aufpassen" und nur noch so viel gießen, wie nötig ist.

Liebe Grüße

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 10:22
Ich habe meine auch in Seramis. Ich würde die in einen normalen Topf stellen (mit Loch) und dann über den Untersetzer gießen Wink
Nach oben Nach unten

Mago09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 10:34
Danke für die Antwort!
Nur über den Untersetzer? bekommt die dann auch genug Wasser?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 10:42
Ich gieße meine Pflanzen fast nur "von unten". Das Seramis "saugt" das Wasser nach oben und es ist dann gleichmäßig feucht. Wenn dir das zu unsicher ist, kannst du aber auch ganz normal von oben gießen Wink
Nach oben Nach unten

Mago09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 26 Jul, 2009 20:50
also ich glaube meiner mango gefällt seramis gar nicht so gut Sad
sie lässt zwar keine blätter oder so hängen, aber als ich sie umgetopft habe schien sie schnell zu wachsen, was jetzt gar nicht mehr der fall ist. was mache ich falsch?

glg
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 26 Jul, 2009 20:56
Steht die nach dem Umtopfen sonnig? Beim Umtopfen werden immer einige Wurzeln verletzte und dann hängen die manchmal durch Nachdenken
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 27 Jul, 2009 0:10
Das ist doch jetzt mit dem Umtopfen erst ein paar Tage her? Viele Pflanzen machen danach eine Pause, weil sie ein wenig beleidigt sind, sich erst an den neuen Topf und das neue Substrat gewöhnen müssen, neue Wurzeln ausbilden etc. ...

Ich glaube, Mangos sollen nicht mit kalkhaltigem Leitungswasser gegossen werden, soweit ich mich erinnern kann. Frage
Ich habe zwar eine kleine Mango, aber die steht auf dem Balkon, und die letzten Monate war das Wetter hier so schlecht, daß ich sie kein einziges mal gießen mußte - daher hab' ich alles, was ich mal wußte, vergessen..... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Mago09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 26 Aug, 2009 18:45
jetzt, nach fast einem monat, geht es ihr prima. sie kriegt neue blätter,
ich bin so glücklich!! Smile
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Seramis vs. Hydrokultur – Wo liegt de...

Indigogirl Pflanzen & Botanik 88 Sa 07 Apr, 2012 22:57 Letzten Beitrag anzeigen
JuliLady83
Keine neuen Beiträge

Mein Seramis schimmelt!

Kükinator Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Di 22 Dez, 2009 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

mein Seramis wird weiß

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 13 Sep, 2006 18:26 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Mangobäumchen

TirolBoy Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 26 Apr, 2011 21:13 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Mangobäumchen, ist das Braunfleckenkr...

reiner_unfug Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 30 Apr, 2011 11:36 Letzten Beitrag anzeigen
reiner_unfug
Keine neuen Beiträge

Mangobäumchen ist krank :(

NuxVomica Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 19 Aug, 2010 16:55 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Schädlinge am Mangobäumchen

PflanzenTobi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 17 Aug, 2011 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Shadowleon
Keine neuen Beiträge

krankes Mangobäumchen :(

Tashina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Mi 15 Jul, 2009 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Mangobäumchen ist rätselhaft krank

Kroeti Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 20 Okt, 2008 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Guter Standort für Mangobäumchen?

Katsumoto Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 10 Nov, 2010 17:28 Letzten Beitrag anzeigen
Katsumoto

Beachte auch zum Thema Mein Mangobäumchen in Seramis? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012