Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details... Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Meine Sarracenia leucophylla sowie meine Venusfliegenfalle stehen auf dem Fensterbrett von meinem Südfenster. Also sehr hell und volle Sonne wenn es das Wetter zulässt.
Der Wachstum der Pflanzen ist super. Keinerlei Mängel, das einzige was ich nicht versteh sind die Farben.
So nun zur Frage:
Die Venusfliegenfalle ist komplett grün keinerlei anzeichen von einer Rotfärbung.
Als ich die Falle letzen Herbst bekommen habe, waren die Fallen rot gefärbt. Über den Winter hatt sie diese aber verloren. (Eine nur grüne Sonderform ist ausgeschlossen.)Die jetztigen sind einfach nur grün.
Die Schlauchplfanze bildet hell rote Schläuche aus. (siehe Avatar;) Diese bleiben aber nicht lange so.
Nach der Zeit werden sie grün mit weißen Punkten und dann irgenwann braun.
Kann es an der Luftfeuchtigkeit liegen? 50% oder doch zu direkt die Sonne???
Beachte auch zum Thema Braun-/ Rotfärbung bei Karnivoren - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pepe F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Gold Nugget (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen
Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg
Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)
Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...