Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Braun-/ Rotfärbung bei Karnivoren

Freshmaker Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Jul, 2009 16:24

Meine Sarracenia leucophylla sowie meine Venusfliegenfalle stehen auf dem Fensterbrett von meinem Südfenster. Also sehr hell und volle Sonne wenn es das Wetter zulässt.
Der Wachstum der Pflanzen ist super. Keinerlei Mängel, das einzige was ich nicht versteh sind die Farben.

So nun zur Frage:
Die Venusfliegenfalle ist komplett grün keinerlei anzeichen von einer Rotfärbung.
Als ich die Falle letzen Herbst bekommen habe, waren die Fallen rot gefärbt. Über den Winter hatt sie diese aber verloren. (Eine nur grüne Sonderform ist ausgeschlossen.)Die jetztigen sind einfach nur grün.

Die Schlauchplfanze bildet hell rote Schläuche aus. (siehe Avatar;) Diese bleiben aber nicht lange so.
Nach der Zeit werden sie grün mit weißen Punkten und dann irgenwann braun.

Kann es an der Luftfeuchtigkeit liegen? 50% oder doch zu direkt die Sonne???

Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 16 Jul, 2009 0:36
Die Karnivoren mögen es wenn sie im Sommer im Freien gehalten werden, es kann am Lichtmangel liegen. Die Fensterscheiben filtern einiges an Licht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rotfärbung der Blätter bei Kälte

punsai Natur & Umwelt 3 Mo 28 Jun, 2010 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
Loony
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 25 Di 04 Aug, 2009 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
JpAkuma
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

nimobabe Pflanzen & Botanik 85 Mi 21 Okt, 2009 12:11 Letzten Beitrag anzeigen
d0um
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

FreeFall Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 20 Feb, 2011 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lacto Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 05 Apr, 2008 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Bikobe Pflanzen & Botanik 5 Di 29 Apr, 2008 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Ace
Keine neuen Beiträge

Karnivoren

Lukas Pflanzen & Botanik 22 Di 01 Mai, 2007 19:50 Letzten Beitrag anzeigen
DasAutoInDaWerkstatt
Keine neuen Beiträge

Läuse auf Karnivoren

Sarracenius Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mi 22 Jul, 2009 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Sarracenius
Keine neuen Beiträge

Baumark-Karnivoren

Steyer Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Fr 01 Apr, 2011 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
Steyer
Keine neuen Beiträge

Karnivoren 2008

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 503 So 19 Jul, 2009 14:29 Letzten Beitrag anzeigen
Domi177

Beachte auch zum Thema Braun-/ Rotfärbung bei Karnivoren - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Pepe F1 (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Gold Nugget (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Mein persönlicher Dünger mit Wunschnamen

Gestalte Deinen Dünger. Ein Dünger mit eigenem Namen und individueller persönlic ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Blaue Passionsblume (25 Korn)

Passiflora caerulea - Schnellwachsende und rankende Kletterpflanze ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de