Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

PARTY!!!!! Das 50000. Thema

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Phytelephas aequatorialis - Elfenbein-Palme

Charisma Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Jul, 2009 23:51
Anzeige

Hallöchen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit der Anzucht usw. dieser einmaligen Palme? Habe hier nichts gefunden.

Bin gerade soweit:

Ich habe 2 Samen in lauwarmen Wasser quellen lassen und das seit Samstag, 2 mal am Tag Wasserwechsel in der Thermokanne.

Morgen werde ich einen in Perlite und den anderen in Kokohum ins Keimbeutelchen packen.

Außerdem habe ich eine thermostatgesteuerte Heizplatte (da sind sogar 3 Essensbehältnisse mit durchsichtigen Deckeln dabei *freu*) erworben. Dort können die beiden dann bei 40-45 Grad schmoren. Die Temperatur variiert da sowieso etwas, weil sie abfällt und ab einem gewissen Grad dann wieder aufheizt.

Ich hoffe es gelingt. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

LG
Charisma

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 20:18
Hallo Charisma!

Embarassed Embarassed Sorry, ich hab das erst heute von Dir gelesen - guck mal, DA hab ich grad was dazu geschrieben
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=55367&highlight=

Gibts bei Dir schon einen Erfolg zu vermelden?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 20:20
hallo moni

Nachdenken ich glaub da kommt keine antwort

Zuletzt Online: 02.10.2009
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 20:26
Embarassed Embarassed Sorry, Rose einfach Spitze einfach Spitze - aber kannst Du bitten den Namen in meinem link vorhin ausbessern Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe,wer hat Erfahrungen mit Phytele...

gürkchen Samen & Anzucht & Vermehrung 44 So 25 Dez, 2011 2:26 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wer kennt meine Palme? Keine Palme, s...

motte Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 25 Sep, 2011 10:45 Letzten Beitrag anzeigen
motte
Keine neuen Beiträge

Weder Kopfbedeckung noch Palme – Die ...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Sa 16 Okt, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Welche Palme bin ich??? Kentia-Palme

Schlangenmann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 18 Jul, 2009 10:19 Letzten Beitrag anzeigen
Schlangenmann
Keine neuen Beiträge

Was für eine Palme ist das? Kentia - ...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 51 Do 14 Feb, 2008 1:52 Letzten Beitrag anzeigen
hobbydarterxyz
Keine neuen Beiträge

Palme oder keine Palme??? keine Palme!

GunnyFL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 21 Jul, 2010 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Palme

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 11 Mai, 2011 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
JürgenWi
Keine neuen Beiträge

Palme

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Jul, 2007 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Palme

Hedwige Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 15 März, 2009 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Palme ?

Bard1111 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 15 Mai, 2011 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Phytelephas aequatorialis - Elfenbein-Palme - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012