Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Zitronen ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

schwarzäugige Susanne krank?

Teresa
Gast

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 17:47
Anzeige

Hallo ihr Blumen-Freunde!

Ich bin ganz neu in dem Geschäft und bräuchte Hilfe...
meine Schwarzäugige Susanne lässt seit ein paar Tagen die Blätter und Blüten hängen, die Spitzen der Blätter werden trocken und welken und ich hab das Gefühl, dass sie aufgehört hat zu wachsen.

Ist sie krank oder fehlt ihr momentan einfach die Sonne, die sich hinter den Wolken versteckt?
Mir scheints als hätt ich auch winzig-kleine Käferchen im Topg gesehen. Aber es gibt keine Spuren auf der Pflanze selbst.

Vielen Dank für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Teresa

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 10 Jul, 2009 19:26
Foto bitte

Staunässe kommt evtl. auch in Betracht
Nach oben Nach unten

Teresa
Gast

Beitragvom: Sa 11 Jul, 2009 10:52
ich glaub ich weiss jetzt was sie hat... könnte es sein, dass ich sie überdüngt habe?
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Sa 11 Jul, 2009 19:11
wie schon gesagt Teresa: ein Foto wäre sehr hilfreich! Ansonsten kann man jetzt nur raten! Wink
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 11 Jul, 2009 21:29
Hallo Teresa,
mit zu viel Dünger kannst du der Pflanze schon schaden. Mit zu viel Wasser auch.
Die Wurzeln gehen dann kaputt und die Pflanze "vertrocknet".
Schau dir mal die Wurzeln an, und wenn du meinst es liegt am Dünger, dann würde ich einen Rettungsversuch unternehmen: die Erde abspülen und die Pflanze in neue Erde setzen.
Ob sie sich wieder erholt musst du abwarten. Das hängt ja auch davon ab, wie stark der Dünger war, und wie lange er schon eingewirkt hat.

Viel Glück, leines
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Fr 30 Apr, 2010 9:18
Hallo ich habe folgendes Problem:
Bei mir blüht die Susanne herrlich und die Blätter sind schön grün, nur die Blüte verliert nach
einem Tag die orange Farbe, sie wird heller und am nächsten Tag am Abend verwelkt sie. Ist das
normal oder habe ich beim pflanzen etwas falsch gemacht? Kann mir jemand dabei helfen?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne

Stoecki Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Fr 20 Jul, 2012 23:22 Letzten Beitrag anzeigen
Evils
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne

kurz Samen & Anzucht & Vermehrung 41 Mi 28 März, 2007 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige Susanne

Anja 007 Treffpunkt & Stammtisch 145 Mi 13 Aug, 2008 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

Kletterpflanze-Schwarzäugige Susanne

PusteblumeXL Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Di 15 Mai, 2007 17:53 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne überwintern

Rabenaas Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 01 Nov, 2010 12:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rabenaas
Keine neuen Beiträge

Schwarzäugige Susanne mit Kälteschaden

cyclam Samen & Anzucht & Vermehrung 18 So 01 Jul, 2007 19:25 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige susanne (welche?)

Baikachen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Di 26 Aug, 2008 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

schwarzäugige susanne verzweigen

jackieb Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 30 März, 2008 11:01 Letzten Beitrag anzeigen
lilamamamora
Keine neuen Beiträge

Nichtrankende schwarzäugige Susanne?

katika Pflanzen & Botanik 4 Fr 08 Jun, 2012 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
katika
Keine neuen Beiträge

Welke schwarzäugige Susanne

Fr. Ninifee Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 12 Mai, 2008 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini

Beachte auch zum Thema schwarzäugige Susanne krank? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu schwarzäugige Susanne krank? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com