Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Himbeeren im Kübel pflanzen!

Nächstes Thema anzeigen:

Pinie als Bonsai?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Strelitzie teilen, Kindel abtrennen

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 30 Okt, 2010 7:24
Anzeige

Zwei Kindel leben noch bzw sitzen fest in ihren Töpfen, zeigen aber ansonsten kaum Wachstum. Werde beide mal umtopfen und dann sehen wir weiter Wink

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 15:20
Ey unglaublich aber wahr einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze alle 3 Kindel treiben wieder aus! Die Mutterpflanzen sind aber def. hinüber Wink
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 15:30
Hallo Mel,
gratuliere. Aber: Hab ich was verpasst? Oder warum ist die Mutterpflanze hinüber? Du hattest doch noch berichtet, dass sie im Bürso stünde als sei nichts gewesen!?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 16:04
Leider nein! Sind seit letztem Winter beide erfroren! War doch zu kalt! Ich bin aber ehrlich gesagt auch gar nicht böse drum, die hätten da nicht mehr lange reingepasst und ich habe zwei superschöne, große Töpfe frei Mr. Green
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 16:07
Erfroren, Mel? Aber doch nicht im Büro...?

Eine nicolai wäre auch noch ein Traum. Aber wohin damit? Da braucht man ja wirklich einen Galerie-hohe Wintergarten oder ein Tropenhaus statt einer Garage.

Ich päppel jetzt erst mal meine kleine S. regina. Die ist selbst noch ein Baby. Pfeifen
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 16:13
Leider doch! Die Halle ist kaum isoliert und das hat eben nicht gereicht! Der Verfall ging echt schleichend. Aber ich finde es nicht so schlimm Mr. Green
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 16:26
Also quasi ein Sommer-Büro - hoffe ich zumindest für den dort frierenden Arbeiter. Wink Mr. Green Twisted Evil
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 08 Feb, 2011 16:28
HaHaHa HaHaHa HaHaHa das Büro ist geheizt (Extraraum), ansonsten müssen die Herren sich eben ne lange Buxe unterziehen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Top: Orchideen, Kindel, Aussaat

landgast Treffpunkt & Stammtisch 90 Di 01 Mai, 2012 10:43 Letzten Beitrag anzeigen
Hibiskusblüte
Keine neuen Beiträge

Bananenkindel abtrennen- Banane teilen

Mel Tipps & Tricks 1 Di 10 Aug, 2010 11:35 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Kindel abtrennen?

Firefly Pflanzen & Botanik 8 Mo 13 Dez, 2010 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
Firefly
Keine neuen Beiträge

Kindel bei Washingtonia 'Filibusta' a...

Huber Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Di 29 Jul, 2008 20:58 Letzten Beitrag anzeigen
Huber
Keine neuen Beiträge

Musella lasiocarpa kindel abtrennen

BANanenfinn Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Fr 03 Sep, 2010 12:14 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Musa ...??? Kindel abtrennen oder dra...

_oliver_ Pflanzen & Botanik 8 Fr 31 Jul, 2009 11:34 Letzten Beitrag anzeigen
gras
Keine neuen Beiträge

ist das normal???? kalanchoe tubiflor...

cloud Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 26 Jun, 2008 21:41 Letzten Beitrag anzeigen
cloud
Keine neuen Beiträge

orchideen kindel bekommt kindel????

ciccina Pflanzen & Botanik 4 Di 22 Sep, 2009 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

bannanenkindel abtrennen?

kösen Pflanzen & Botanik 5 Mo 21 Mai, 2012 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
kösen
Keine neuen Beiträge

Baby Aloe abtrennen?

fragekind Samen & Anzucht & Vermehrung 8 So 06 Mai, 2012 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
noemi9774

Beachte auch zum Thema Strelitzie teilen, Kindel abtrennen Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012