Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Cleome spinosa

Nächstes Thema anzeigen:

Bananenbaum Überwintern

Seite 1 von 7
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Jetzt Chili aussäen?

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 15:06
Anzeige

Ich habe ja von Shaddow meine ersten Chilisamen bekommen und keine Ahnung, wie ich sie richtig behandle. Ich habe mal gelesen, daß man sie bereits im Januar aussäen soll. Ist der richtige Zeitpunkt da?

Anzeige
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 15:17
würde mich auch intresieren.
mein samen kommt von getrocknetem chili, kann ich den überhaupt nehmen.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 15:19
Ich denke schon, solche habe ich nämlich auch noch.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 15:42
ihr werdets nicht glauben, ich hab mir gestern auch chillisamen (gärtnerei) gekauft und hab auch schon überlegt und ich säe die heute in erde rein und stell sie ins bad da keimen im winter sogar melonen Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green

lg jojo
Nach oben Nach unten

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 16:57
Würde mich auch sehr intressieren denn letztes Jahr hab ich voll vergeigt.
Hab im März die dinger in die Erde gehauen und was passierte zum Herbsende haben die dann geblüht und sind eingegangen , war wohl zu kalt Sad
Dies Jahr gibts ein neuen Versuch.
Als wer da genauers weiß ich wäre dankbar.
Nach oben Nach unten

Rosenfreak Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 03 Jan, 2007 17:59
Hallo,
wir säen die Paprika und Chillies Mitte Januar und die Tomaten Ende Februar aus. Hat bis jetzt immer gepasst.

Wenn man zu früh aussät fehlt das Licht und die Pflänzchen schiessen nur in die Höhe. Ausserdem sind sie dann einfach zu gross bis sie endlich in den Garten können.
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 10:35
Danke, leider habe ich mit Chilis überhaupt keine Erfahrung. Ich werde also noch ein- zwei Wochen warten und dann die Paprikas gleich mitsäen.
Nach oben Nach unten

passirob Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 11:41
Hallo zusammen,

meine Chilis säe ich immer Ende Januar/Anfang Februar aus - unter Kunstlicht bis die Außentemperaturen soweit gestiegen sind, dass ich sie auf den Balkon stellen kann. Sind dann meistens schon so 30 cm hoch und sobald es richtig warm ist wachsen die wie verrückt (wenn genügend Sonne da ist).
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 11:42
ich hab mir ja chillisamen vom gärnter gekauft weils bei mir im supermarkt nie frische schoten gibt. auf der packung steht folgendes drauf:
aussaat: vorkultur:Februar bis aprol in schalen, anzuchttemperatur mindestens 20-25°, freilandauspflanzung auf gar keinen fall vor mai (eisheilige abwarten: 11.-18. mai)
drausen dann: reihenabstand: 60cm, pflanzenabstand: 40cm, vereinzeln (pikieren), nach 6-8 wochen in 9 cm töpfe (was des heißen soll wenn man sie doch rauspflanzt weiß ich ned so ganz Laughing Laughing Laughing ), reife/ernte je nach aussaat von Juni - September
hoffe ich konnte euch damit helfen, des steht halt so auf meiner packung und ich werd meine chillis doch anfang februar säen auf das fensterbrett im bad: Freu mich und wenn ich denke, dass das wetter passt, also ende mai oder juni (bei uns is ja der winter eh voll durcheinander) setz ich se erst mal in den töpfen einen tag auf die terasse und schau wie es ihnen draussen gefällt und dann lass ich se drausen oder tu se eben wieder rein. so hatte ich mit paprikas schon große erfolge, chillis versuch ich heuer das erste mal Laughing
in diesem sinne:
viel glück
jojo
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 11:44
danke elefantenfuß319 , das war eine ausführliche erklärung.
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 11:46
für euch doch immer gerne
(schleim) Freu mich
jojo
Nach oben Nach unten

uwe05 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 13:33
Jo ! Großen Dank! Das hat weitergeholfen!!!
Gruss Uwe
Nach oben Nach unten

elefantenfuß319 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 04 Jan, 2007 16:39
dann bleibt mir nur noch dir viel erfolg zu wünschen, allen anderen natürlich auch Freu mich

jojo
Nach oben Nach unten

Blackdragon80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 06 Jan, 2007 15:26
Hallo zusammen,

habe meine Chili-/Paprikasamen gestern in Kamilentee gelegt, heute Abend kommen Sie dann unter die Erde.
Letztes Jahr klappte es ganz gut, nur wegen mangelndem Licht haben sie erst spät angefangen zu wachsen. Aber dieses Jahr hat man ja vorgesorgt! Freu mich
Nach oben Nach unten

Blackdragon80 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 07 Jan, 2007 0:25
Jop, eine Mischung aus Kamilentee mit nem Schuß Schwarztee. Das hilft, laut Internetrecherche, eventl. vorhandene Keime abzutöten. Der Tee ist natürlich kalt Wink
Letztes Jahr habe Ich auch Tee genommen, es hat den Samen zumindest nicht geschadet Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 7
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Green24 jetzt auch bei Facebook und T...

Poldi INFOS ZUM FORUM 91 So 25 Sep, 2011 12:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pepino jetzt aussäen...

Campanile Samen & Anzucht & Vermehrung 15 Di 21 Apr, 2009 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
pinkjulie
Keine neuen Beiträge

Was kann ich jetzt aussäen?

BraunKatha Treffpunkt & Stammtisch 3 So 28 Dez, 2008 11:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Cannas jetzt noch aussäen

claudi76 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Do 15 Jul, 2010 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
claudi76
Keine neuen Beiträge

Wicken jetzt schon aussäen

vulpecula Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 17 Sep, 2011 10:04 Letzten Beitrag anzeigen
vulpecula
Keine neuen Beiträge

Stockrose jetzt noch aussäen

Chiva Samen & Anzucht & Vermehrung 21 Mi 27 Jul, 2011 21:29 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Kann ich jetzt noch Kürbis aussäen?

schmitzthecat Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Mi 24 Jun, 2009 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Arum, Arisaema, Pinellia , jetzt auss...

Yaksini Samen & Anzucht & Vermehrung 10 So 14 Dez, 2008 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Warten oder nicht? Jetzt noch aussäen?

Puschelchen Samen & Anzucht & Vermehrung 23 So 16 Nov, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzennarr

Beachte auch zum Thema Jetzt Chili aussäen? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012