Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprika angefressen!!!

Schenny Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 19:03
Anzeige

Guten Abend!!!

Ich habe heute an meinen Paprikapflanzen, an den Früchten endeckt das sie angefressen wurden. Sad Was kann ich dagegen tun? Ich möchte keine Pflanzenschutzmittel ausbringen!

Lg Schenny

Anzeige
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 19:15
Kann es Schneckenfraß sein? Dann kannst Du nur abends hingehen und die Viecher absammeln.
Wir nehmen Schneckenkorn.
Nach oben Nach unten

Schenny Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Jun, 2009 20:36
das mache ich jeden tag aber es sind sehr selten welche zu finden.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Lavendel angefressen

Holger_Greiner Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 05 Jul, 2010 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Daylight
Keine neuen Beiträge

Olivenblätter angefressen...

Emma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Di 31 Jul, 2007 9:44 Letzten Beitrag anzeigen
Emma
Keine neuen Beiträge

Kirschlorbeer angefressen

volker66 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 17 Mai, 2007 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
DAGR
Keine neuen Beiträge

Zitronenbaum angefressen

Scrooge Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mi 05 Okt, 2011 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Greisenhaupt
Keine neuen Beiträge

Wer war das? Tulpenbaum angefressen

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 15 Mo 20 Jul, 2009 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
SchwarzeLilie
Keine neuen Beiträge

Mohn ist angefressen

Christine Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 16 Sa 16 Jun, 2007 15:53 Letzten Beitrag anzeigen
Koralle
Keine neuen Beiträge

Kräuter angefressen

Pusteblume Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Di 27 Jun, 2006 6:28 Letzten Beitrag anzeigen
Pusteblume
Keine neuen Beiträge

Bananenblätter werden angefressen

Ingi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 18 Aug, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
Ingi
Keine neuen Beiträge

Pfirsichbaum Blätter angefressen WAT ...

Mangoman2008 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 18 Aug, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
taneo007

Beachte auch zum Thema Paprika angefressen!!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012