Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Passionsfrucht anpflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

HILFE: Feuerradbaum

Gast

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:30
Anzeige

Hallo,

ich brauche Hilfe.... nachdem ich seit fast 2 Monaten auf meine Feuerradbäume warte, die ich gesät habe,...habe ich heut mal gebuddelt... dabei habe ich folgenden Keim gefunden

Meine Frage. Was ist das, was aus dem Samen kommt, dieser grüne Zipfel? --> Ist es die Wurzel oder ....was, das oben raus wächst -> damit ich es wieder "richtig rum" wieder setze??

P.S.: Wie tief muss ich die setzen, muss was raus gucken und ...brauchen die es sehr nass? (bei mir hat fast schon dieerde geschimmelt:Sad((

Anzeige

Bild HILFE: Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 222222222222.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
16.25 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel:
222222222222.jpg
Beschreibung:

Bild HILFE: Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - 3333333333.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
20.39 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
3333333333.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:36
Das ist auf alle Fälle die Wurzel Wink

Setz den evtl nicht zu tief, dass der obere Teil aus der Erde schaut und wenn die schimmelt, ist sie evtl zu feucht Nachdenken
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:38
... also setz ich anders herum (wie als ich sie in den finger halte) herein, so dass der zipfel nach unten geht und das braune an der erdoberfkäche ist? (ich bin völliger Anfänger;) sorry....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:44
Das "Kringelschwänzchen" muss in die Erde Wink
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:45
Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort:)!!!

Am Schwnzchen ist unten eine braune Stelle, wie auf dem Bild zu erkennen ist.... ist das schlimm? Lebt die Wurzel noch...Etwas abschneiden ist wohl nicht zu empfehlen?
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 16:47
Bloß nicht schnippel! Einfach in die Erde stecken und abwarten Wink

Nicht zu feucht halten Wink Viel Erfolg! einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 27 Jun, 2009 17:55
Das breite flache, was oben (also auf Deinem Bild unten) noch im Samen sichtbar ist, werden bzw. sind die Keimblätter. Die klappen irgendwann auseinander und zwischen ihnen bildet sich dann das erste richtige Blättchen.

Wegen der braunen Stelle würde ich mir keine Gedanken machen (und wie Mel schon sagt, bloß nicht schneiden). Normalerweise wäre das ja in der Erde und Du würdest es gar nicht sehen, also mach Dir da erstmal keine Gedanken drum... Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Hilfe, hab nen Elefantenfuß + nenTulp...

clood Samen & Anzucht & Vermehrung 3 So 09 Sep, 2007 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Sep, 2009 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum

elefantenfuß319 Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Fr 26 Jan, 2007 9:11 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Mein Feuerradbaum

Graf Bobby Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Do 10 Nov, 2005 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Feuerradbaum schwächelt

ThePS Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Fr 23 Nov, 2012 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Was hat mein Feuerradbaum???

Indigogirl Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 07 Jan, 2009 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

feuerradbaum geschlüpft

erny2006 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Sa 03 Nov, 2012 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
erny2006
Keine neuen Beiträge

austral. Feuerradbaum beschneiden?

mauseline79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Di 21 Jun, 2011 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Kai92
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Feuerradbaum? Brachychito...

Sphinx0000000000 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 22 Sep, 2008 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Sphinx0000000000
Keine neuen Beiträge

Wie dicht aussäen? Feuerradbaum!

Annika Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 30 Mai, 2007 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
jenny

Beachte auch zum Thema HILFE: Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu HILFE: Feuerradbaum - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com