Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Elefantenfuß ohne Samen vermehren?

Nächstes Thema anzeigen:

Erde für Bonsais

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ruhmeskrone! Verzweigt sie sich irgendwann mal?

mussbein Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 18:40
Anzeige

Hurra meine Ruhmeskrone bekommt jetzt zwei Blühten.
Hoffentlich kommt noch mehr.
Verzweigt sich eigentlich die Ruhmeskrone d'oh! d'oh! d'oh! d'oh! ?.

Anzeige
Nach oben Nach unten

leines Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 21:27
Die Gloriosa verzweigt sich nicht wirklich.
Aus dem Rhizom entwickelt sich EIN langer Trieb, der sich nach einiger Zeit leicht verzweigt, und dann bilden sich an dem einen Trieb die Blüten.
Die Pflanze blüht nur einmal und bildet auch kaum Blüten nach. Die Triebe wachsen aber noch den ganzen Sommer und sammeln Nährstoffe fürs nächste Jahr.
Irgendwann merkst du dann, dass die Blätter gelb werden. Dann nicht mehr gießen und die Rhizome abtrocknen lassen. Wenn alles trocken ist, stelle ich sie in den Keller oder ich nehme die Rhizome aus der Erde und lagere sie in einer Papiertüte, damit sie nicht schimmeln.
Im Frühjahr kommen sie in die Erde und werden gegossen, damit sie wieder austreiben.

Wenn du eine kräftige, reich blühende Pflanze haben willst, dann brauchst du mehrere Rhizome.
Das ist aber eigentlich kein Problem, weil sie ganz von allein jedes Jahr welche bildet.

LG, leines
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Do 25 Jun, 2009 22:26
Hier steht auch schon einiges über die Gloriosa:
http://green-24.de/forum/ftopic2020....highlight=gloriosa#573599

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

nazareno Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 26 Jun, 2009 14:15
es kann jedoch leicht sein, dass manche rhizome im ganzen jahr lediglich einen unverzweigten trieb bilden. Solche triebe blühen dann auch nicht. Ich habe aber die erfahrung gemacht, dass sie dann im kommenden jahr zur blüte kamen (wenn auch aus den tochter-rhizomen).
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Das Green-Team stellt sich vor!

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mo 01 Dez, 2008 13:16 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Kranzschline Verzweigt sich normal ?

Sanarina Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 21 Aug, 2009 10:39 Letzten Beitrag anzeigen
Sanarina
Keine neuen Beiträge

Avocado verzweigt sich nicht weiter...

godscreation Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mi 23 Nov, 2011 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
godscreation
Keine neuen Beiträge

Kirschbaum schneiden, damit er sich v...

halof Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 05 Sep, 2010 12:56 Letzten Beitrag anzeigen
halof
Keine neuen Beiträge

Meine 17 Monate alte Plumeria verzwei...

lioriko Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 26 Dez, 2009 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
dieAnnika
Keine neuen Beiträge

wann oder wie verzweigt sich meine kl...

netphantom Pflanzen & Botanik 2 Sa 28 Jun, 2008 19:40 Letzten Beitrag anzeigen
netphantom
Keine neuen Beiträge

Irgendwann erwischt's jeden

inkalilie Aus aller Welt & Off Topic 2 Do 31 Mai, 2007 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Blüht der Ableger von der Zierkirsche...

Wiesenblümchen Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mi 25 Apr, 2007 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenblümchen
Keine neuen Beiträge

Wird Samenschatzkiste irgendwann wied...

Fleisiges Lieschen Treffpunkt & Stammtisch 1 Di 05 Jun, 2012 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Mango bekommt braune Blätter, die irg...

Rayne Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 So 21 Feb, 2010 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Exotikblümchen

Beachte auch zum Thema Ruhmeskrone! Verzweigt sie sich irgendwann mal? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ruhmeskrone! Verzweigt sie sich irgendwann mal? - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com