Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren!

Silbi Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 17:18
Anzeige

Hallo Sandra,

mein Gott, was für Horrorstories!!
Und vor allem ein guter Eindruck, was so aus den kleinen Ausläuferpflänzchen so werden kann.

Sag mal auf Deinem Bild ist der Hauptbaum der ganz hintendran? Die Essigbäume auf dem Bild sind doch sicher junge Essigbäume, oder?

LG
Silbi

Anzeige
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 17:32
Hallo Silbi!
Sorry wollte Dir keine Angst machen, sondern Dir nur klar machen, dass man Essigbäume leider nicht so einfach tot bekommt.... Sad

Der alte Baum ist tatsächlich der im Hintergrund. Die Bäume im Vordergrund sind da ca. ein halbes Jahr alt - durften aber auch völlig frei wachsen. Inzwischen sind fast alle dem Abrissbagger zum Opfer gefallen Smile Der hat gleich die ganzen Wurzeln mit rausgeholt, so dass da jetzt noch ca. 5 Bäumchen stehen. Aber wie schon gesagt - die sind nicht totzukriegen Twisted Evil
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 18:54
Wir haben über 10 Jahre gebraucht, bis auch der letzte Essigbaum besiegt war.
Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich Roundup empfehlen. Aber dann bekommste sicherlich Ärger mit dem Nachbarn Razz
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 18:59
Hey Catherine, lies mal ein Stückchen weiter oben Wink Ich hab Round up ultra und selbst das hilft nicht wirklich.... Sad
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 19:05
Wirklich nicht...? hätt ich nicht gedacht! ja, die letzten 2 Einträge hab ich wirklich vergessen zu lesen... Embarassed
Nach oben Nach unten

cybelle2 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 19:27
macht ja nix - wollt auch nicht meckern Wink

Zumindest in der offiziellen VErdünnung bzw. ein bißchen "dicker" hilft es nicht. Ich muss aber endlich wieder ran und alles einsprühen. Vielleicht geh ich ja doch gleich noch raus ..... Ansonsten hab ich hier schon nen Pinsel und kleinen Becher stehen....

*irgendwie krieg ich die schon tot* HaHaHa HaHaHa
Nach oben Nach unten

catherine Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 22 Jun, 2009 19:30
Wir pinseln auch immer die wilden Brombeerhecken ein, sonst hilft es nicht. Würde mich wundern, wenn da so ein Essigbäumchen stehen bliebe...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Pflanzen & Garten Informationstag...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 11 Mai, 2012 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 1 Mi 18 Mai, 2011 19:13 Letzten Beitrag anzeigen
Olli Verticillata Alba
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Unkraut aus nachbars Garten-Japanisch...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mo 13 Jun, 2011 10:00 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Raritäten in unseren Gärten !?

searchcountry Pflanzen & Botanik 1 Di 07 Nov, 2006 19:54 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

H I L F EEE !! Engerlinge erobern uns...

4486Heinz Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 14 Sa 17 Mai, 2008 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Welche Hecke für unseren Garten?

Alleseinpflanzerin Gartenplanung & Gartengestaltung 25 Mo 28 Feb, 2011 21:59 Letzten Beitrag anzeigen
Loony Moon
Keine neuen Beiträge

Kleine Biene ganz nah aus unseren Gar...

migell Tiere & Tierwelt 5 Mo 06 Apr, 2009 15:36 Letzten Beitrag anzeigen
migell
Keine neuen Beiträge

Nachbars Pflanze - Gefüllter Ranukels...

knupsel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Fr 11 Jul, 2008 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Claudia W.
Keine neuen Beiträge

Was ist Nachbars Pflanze?? Nicandra p...

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 16 Jul, 2008 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mäy

Beachte auch zum Thema Essigbaum aus Nachbars Garten will in unseren! Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012