Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

Küstentanne - braune Nadeln

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

granatapfel - blätter werden gelb

kimikaze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 13:13
Anzeige

hallo,

bei meinem granatapfel, der sich seit der winterruhe prächtig entwickelt hat und sich wunderbar verzweigt hat, werden leider seit ein paar wochen die blätter gelb. er steht direkt auf dem fensterbrett eines südfensters, mag es an der sonne liegen?

ich dünge ihn, wie die litchis auch, unregelmäßig (eher zu selten, als zu häufig) mit abwechselnd düngestäbchen für alle grün-und blühpflanzen (10-5-7 npk (+2+6 MgO und S)) und flüssigdünger mit guano für zimmerpflanzen (7-3-6 npk).

kennt ihr diese probleme beim granatapfel? hoffe ihr könnt helfen!

liebe grüße
kaze

hier auch ein paar fotos:

Anzeige

Bild granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pflanzenprobleme 004.JPG - von kimikaze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
624.69 KB - Angeklickt: 70 mal
Titel:
pflanzenprobleme 004.JPG
Beschreibung:

Bild granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pflanzenprobleme 005.JPG - von kimikaze
0
663.02 KB - Angeklickt: 73 mal
Titel:
pflanzenprobleme 005.JPG
Beschreibung:

Bild granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pflanzenprobleme 006.JPG - von kimikaze
0
609.57 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
pflanzenprobleme 006.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

chris88 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 13:45
also ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen.
meines wissens ist es normal, dass granatäpfelpflanzen von zeit zu zeit gelbe blätter bekommen, die ausfallen und die pflanze dann neu austreibt... aber eigentlich ist das meistens beim überwintern der fall... hat er denn noch neue triebe? sind die auch gelb? oder nur vereinzelte blätter? wenn es nur vereinzelte blätter sind würde ich mir keine sorgen machen.
hast du ihn vielleicht in letzter zeit etwas zu viel gedüngt?

aber warten wir mal auf die experten....
Nach oben Nach unten

kimikaze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 13:54
hi,

nein alles in allem ist er 1a in schuss, treibt an allen ecken und enden und die jungen triebe sehen auch total fiedel aus. hier ein foto vom gesamteindruck:

Bild granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pflanzenprobleme 008.JPG - von kimikaze
0
573.19 KB - Angeklickt: 71 mal
Titel:
pflanzenprobleme 008.JPG
Beschreibung:

Bild granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - pflanzenprobleme 007.JPG - von kimikaze
0
601.85 KB - Angeklickt: 64 mal
Titel:
pflanzenprobleme 007.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 14:06
Duu...ich glaube der möchte lieber draußen stehen Anxious

Dem reicht das Licht nicht. Stell den aber nicht sofort in die Sonne, sonst verbrennen die Blätter d'oh!
Nach oben Nach unten

kimikaze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 14:10
also das fensterbrett ist unheimlich sonnig, das kann ich mir kaum vorstellen, aber wenn du das meinst, ich bin kein profi.. kann ich den denn einfach rausstellen, obwohl er immer nur drinnen war?
und ist ihm das nicht nachts zu kalt? soll er nachts wieder rein?

danke für den tipp,
liebe grüße
kaze
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 14:20
Kannst ja mal noch auf die anderen warten Wink

Meine Granatäpfel sind ausgepflanzt und die sind eigentlich nicht zimperlich! Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Werden sie Werbepartner der Green24 Z...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 15 Okt, 2010 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Blätter werden gelb.

Klaus D. Pflanzen & Botanik 11 Fr 14 Sep, 2012 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Die Blätter vom Einblatt werden gelb

regentropfen Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mo 30 Jul, 2007 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
Taaboo
Keine neuen Beiträge

Blätter werden gelb und fallen ab!

Virginia_M Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 28 Dez, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
merrilyn
Keine neuen Beiträge

blätter werden gelb an leuchterblume

Darklady Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 So 15 Nov, 2009 17:30 Letzten Beitrag anzeigen
Darklady
Keine neuen Beiträge

Bambus Blätter werden gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 16 Aug, 2009 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
derbambusexperte
Keine neuen Beiträge

Blätter werden Gelb vom Geißblatt

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 23 Mai, 2013 13:21 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Gardenie - Blätter werden gelb

ulna Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 22 Jul, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
ulna
Keine neuen Beiträge

Herbsthimbeere werden Blätter gelb un...

jakra0007 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 21 Aug, 2012 5:08 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Yukkapalme - Blätter werden langsam gelb

Gast Pflanzen & Botanik 4 Do 16 Nov, 2006 18:16 Letzten Beitrag anzeigen
olielch

Beachte auch zum Thema granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu granatapfel - blätter werden gelb - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com