Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Samen im Shop

Nächstes Thema anzeigen:

Weidenvermehrung im Kübel

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwi

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 12:39
Anzeige

Salü zusammen

Wie sieht es eigendlich mit Kiwis anpflanzen aus.
Kann ich das von einer Kiwifrücht einfach die Samen rausnehmen und sie in Erde pflanzen?

Oder muess die auch wie bei Apfelbaumen veredelt sein?

Und auf was muss ich achten oder anderst machen?

besten Dank für die hilfe.

Anzeige
Nach oben Nach unten

knupsel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 14:11
Hallole,
also selber hab ich es auch noch nicht praktiziert....aber hier sind erstmal ein paar Infos zu finden....
http://green-24.de/forum/ktopic2231--1-0.html
http://green-24.de/forum/ktopic1359--1-0.html
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 26 Dez, 2006 21:20
Hi Thomas!

Ich mach grad meinen ersten Freilandversuch indem ich zwei zweijährige Kiwis im Garten ausgesetzt hab.

Ob`s gut geht, kann ich dir leider erst im Frühjahr sagen...
Bin aber selber schon gespannt wie ein Bogen!

Die Pflanzen hatte ich einfach aus Supermarkt- Kiwis gezogen.

Wenn`s klappt möchte ich den Schuppen im Garten zuwuchern lassen,
hab hierfür dieses Jahr auch schon 50 Kiwis gezogen,
die momentan im Keller ihren Winterschlaf halten.

Wichtig beim Aussääen ist eigentlich nur, dass sie Lichtkeimer sind
und daher nicht mit Erde bedeckt sein dürfen.
Nach oben Nach unten

5thomas5 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 15:27
Dann kann ich eifach von einer frischen Kiwi die kleinen schwarzen Samen auf die Erde legen?
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 22:03
Auch hier noch einige Infos zu Kiwi:

http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=3219&highlight=kiwi

Natürlich kannst Du die Samen einer Frucht aussäen, aber ...... es ist geschlechtliche Vermehrung und dabei kann es eben sein, dass Dein Endprodukt nicht genau der Pflanze entspricht, von der Du die Samen genommen hast.

In diesem Sinne - viel Erfolg.
Nach oben Nach unten

Valdris Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 27 Dez, 2006 23:47
Hi Thomas!

Einfach auf die Erde legen und warm halten!
Nach oben Nach unten

Fabi23 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 19:36
Hallo!!
Habe heute auch meine ersten Kiwis gepflanzt und würde gern wissen, ob ich sie(nachdem ich sie auf die Erde gelegt habe) ein bisschen eingießen muss.
Danke schonmal!
Lg Fabi
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 20:21
Du musst die Kiwis immer leicht feucht halten. Am besten am anfang eine Folie drüber .... Regelmäßig lüften aber nicht vergessen .... Wenn sie zwei bis drei Blätter haben musst du sie vereinzeln....
Um eine Fruchtbidung zu erhalten, musst du männliche und weibliche pflanzen haben....
Es gibt aber auch zwittrige Pflanzen schon im Gartencenter zu kaufen, die bestäuben sich selbst....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 20:23
Und es dauert ewig bis die blühen heule gleich
Nach oben Nach unten

Fabi23 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 20:25
OK!!
Danke....ich hab sie in meinem Zimmergewächshaus, also vo daher....dürfte es feucht genug sein! Razz
LG
Nach oben Nach unten

m_hofmann2001 Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 20:27
ja, sei aber nicht enttäuscht wenn sie dir mal eingehen.... kommt häufiger vor.... von meinen damals selbst gesäten samen.... gingen von kanpp 40 stück, 36 nach der Gewächshausphase ein.... die restlichen vier sind jetzt kanpp 1,5 Jahre alt und wachsen prächtig. nur eine Blüte hatte ich bis jetzt noch nicht. ...
Nach oben Nach unten

Fabi23 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 29 Sep, 2008 20:28
ok...keine Sorge....so teuer sind ja die samen nicht!! Razz Razz Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kiwi Gold mit selbstfruchtender kiwi?

ivonnsche Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Mo 28 Mai, 2012 16:03 Letzten Beitrag anzeigen
Flohbeutel
Keine neuen Beiträge

Kiwi

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Treffpunkt & Stammtisch 2 Fr 09 Mai, 2008 14:07 Letzten Beitrag anzeigen
BlackAngel_Of_Diabolo_1
Keine neuen Beiträge

Kiwi!

Hargrand Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 29 Jan, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kiwi

edi Pflanzen & Botanik 2 Di 08 März, 2005 23:56 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Gast Pflanzen & Botanik 18 So 30 Jul, 2006 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Valdris
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Di 07 Okt, 2008 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Pflanzenmensch Pflegen & Schneiden & Veredeln 12 Fr 07 Jun, 2013 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Kurti60
Keine neuen Beiträge

Kiwi??

Mimose Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 18 Sa 10 Jan, 2009 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Kiwi

derumeeric Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mi 22 Aug, 2007 21:47 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kiwi

Thomas-Golf Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 17 Feb, 2009 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
bernaugirl

Beachte auch zum Thema Kiwi - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kiwi - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com