Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Geranien selbst ziehen

Nächstes Thema anzeigen:

Sternfrucht und Melonenbirne Anzucht

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

wasserlilien vermehren?

Free Willi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 19 Jun, 2009 14:30
Anzeige

Vor etlichen Jahren habe ich mal bei uns am Seeufer eine Wasserlilie ausgebuddelt. Embarassed
Daraus ist mittlerweile eine recht große Pflanze mit an die 50 Blüten geworden.

Frage:
Kann ich diese einfach halbieren oder die kleinen, aber recht harten Wurzeln teilen?
Oder könnte man im Herbst, wenn die Blütenknollen vertrocknet sind, diese einpflanzen?
Wie kann ich diese vermehren?
Ich hätte gerne mehr davon und an anderen Stellen!

Free Willi, der leider nur eine gelbe hat und auch gerne andere Farben haben möchte.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 19 Jun, 2009 20:55
Du meinst sicher Iris pseudacorus, Sumpf-Schwertlilie oder?

Da kannst du die Rhizome ruhig zerscheiden, aber sie sollten mindestens einen Austrieb besitzen. Und die Teilung sollte besser im Herbst/Winter, nach dem Einziehen der Blätter oder frühen Frühjahr, vor dem Austrieb erfolgen...Wink
Nach oben Nach unten

Free Willi Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 20 Jun, 2009 7:58
Hallo Andrea,
vielen Dank für den Tip!

Genau diese Pflanze meinte ich.
Das ist ein Tänzchen wert
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Ananas erfolgreich vermehren - Die An...

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Sa 04 Nov, 2006 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Wasserlilien

pruedence Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Di 07 Jun, 2011 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
pruedence
Keine neuen Beiträge

Vermehren!!

Sun&Mally! Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 15 Mai, 2011 16:18 Letzten Beitrag anzeigen
SandraD
Keine neuen Beiträge

Bambus vermehren!

Roadrunner Samen & Anzucht & Vermehrung 24 Do 26 Jun, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Marante vermehren

inkalilie Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Sa 12 Jan, 2008 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Medinilla vermehren

Sencha Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Do 29 Sep, 2011 14:12 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Frauenmantel vermehren

MMEB Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 16 Jun, 2008 13:07 Letzten Beitrag anzeigen
Buchsgärtner
Keine neuen Beiträge

Physalis vermehren

AndiFranz Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Sa 10 Jan, 2009 17:40 Letzten Beitrag anzeigen
Lilly´s
Keine neuen Beiträge

Wie In-Vitro vermehren?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Do 24 Jan, 2008 0:00 Letzten Beitrag anzeigen
Benny
Keine neuen Beiträge

Vermehren von Weihnachtssternen

Möhre Pflanzen & Botanik 3 Sa 28 Okt, 2006 20:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema wasserlilien vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012